Sie lesen gerade
SC Auetal nimmt erfolgreich die Hürde TSV Hespe

SC Auetal nimmt erfolgreich die Hürde TSV Hespe

Foto: Alexander Enzi (rechts) erzielt das 2:0 und steht mit dem SC Auetal in der 3. Pokalrunde.

Fußball. Der SC Auetal ist ohne Probleme in die nächste Kreispokalrunde eingezogen. Der Kreisligist setzte sich beim TSV Hespe aus der 2. Kreisklasse mit 3:0 durch.

Von Beginn an bestimmte der Favorit das Spielgeschehen, doch der Gastgeber verteidigte geschickt und hielt die Null. So dauerte es bis zur 27. Minute bis der SCA in Führung ging. Sebastian Wagner erzielte den Treffer. Das war der Dosenöffner für die Auetaler. Bis zur Pause erhöhten Alexander Enzi (32.) und Moussa Guire (45.) auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel brannte für den zwei Klassen höher spielenden Favoriten nichts mehr an. Die Auetaler trafen Pfosten und Latte und hatten weitere Hochkaräter auf dem Schlappen, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen. „Wir haben die Pflichtaufgabe souverän gemeistert. Hespe blieb ohne echte Torchance. Wir hätten höher gewinnen müssen, Hauptsache wir sind eine Runde weiter“, lautete das Fazit von Trainer Kastriot Hasani.

SCA: Metin Yetiz, Tobias Feldmann, Jan-Fredrik Meyer, Sebastian Wagner, Florian Meyer, Philip Dunkley, Dario Palermo, Alexander Enzi, Moussa Guire, Marc Steinsiek, Jonas Winkler, Niklas Dohm, Keanu Wiechmann, Alban Ramushi.