Sie lesen gerade
SC Auetal mit spätem 3:2-Siegtreffer gegen den TSV Steinbergen

SC Auetal mit spätem 3:2-Siegtreffer gegen den TSV Steinbergen

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Der TSV Steinbergen und der SC Auetal lieferten sich ein intensives Kreisliga-Duell auf hohem Niveau mit wechselnden Führungen. Am Ende hieß der glückliche Sieger SC Auetal.

In der ersten Halbzeit war Steinbergen das dominierende Team und hätte die Führung verdient. Aber Jannik Sasse scheiterte mit einem Elfmeter und einmal stand der Pfosten im Wege. Kurz vor dem Ende der ersten 45 Minuten der Schock für den TSV. Sebastian Wagner (40.) makierte das 1:0 für Auetal.

Steinbergen kam neu motiviert aus der Kabine. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Strafraumszenen. Dann drehte der TSV innerhalb von zwei Minuten die Partie. Zunächst traf Jannik Sasse (65.) mit einem Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel zum 1:1. Keine 90 Sekunden später zog Sasse vom rechten Strafraumeck ab und SC-Keeper Metin Yetiz ließ den Ball durch die Arme zum 1:2 in die Maschen rutschen.

Erst verschießt Jannik Sasse (l.) einen Elfmeter, dann trifft er zweimal für den TSV Steinbergen und bringt sein Team mit 2:1 in Führung.
Erst verschießt Jannik Sasse (l.) einen Elfmeter, dann trifft er zweimal für den TSV Steinbergen und bringt sein Team mit 2:1 in Führung.

Auetal antwortete mit wütenden Angriffen. Steinbergen stand tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Ein Schnitzer in der TSV-Abwehr nutzte Sebastian Wagner in der 87. Minute zum 2:2-Ausgleich. Auch danach blieb der SC Auetal im Vorwärtsmarsch, setzte Steinbergen permanent unter Druck und schaffte tatsächlich noch den 3:2-Siegtreffer. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze legte sich Sebastian Wagner den Ball zurecht und hämmerte das Leder unhaltbar für TSV-Keeper Florian Mehrens ins Gehäuse.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Robin Mieruch, Jan-Hendrik Rinne, Felix Mehrens, Maximilian Bartels, Jannik Sasse, Simon Strottmann, Henri Mielke, Krystian Wachta (81. Alexander Pfohl), Michael Mantik.

SCA: Metin Yetiz, Jan-Hendrik Franke (55. Henrik Ebeling), Ferhat Gür, Jan-Frederik Meyer, Sebastian Wagner, Florian Meyer, Samer Mahmo, Kamuran Özkan, Nico-Marcel Winkelhake (77. Lukas-Michael Herrmann), Marc Steinsiek, Philip Dunkley.

Der dreifache Torschütze bejubelt seinen Siegtreffer zum 3:2 für den SC Auetal.