Sie lesen gerade
SC Auetal legt am 29. Juni wieder los

SC Auetal legt am 29. Juni wieder los

Foto: Kastriot Hasani ist neuer Trainer beim Kreisligisten SC Auetal.

Fußball. Im neuen Spieljahr übernimmt Kastriot Hasani das Kommando beim SC Auetal. Der ehemalige Kapitän des SC Rinteln löst Marco Gregor als Coach beim Kreisligisten ab. Trainingsauftakt beim letztjährigen Tabellendritten ist am 29. Juni.

Mit großem Elan geht Hasani die neue Aufgabe in seinem Wohnort an. Den Spielerpass hat er mitgenommen. „Ich werde aber nur im Notfall spielen. Eigentlich ist das Team stark genug“, sieht der neue Trainer seinen Wirkungsraum mehr auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie. Irgendeine Platzierung werde Hasani nicht vorgeben. „Wir wollen nach einer Findungsphase oben mitspielen. Aber die Kreisliga wird sehr gut besetzt sein“, glaubt Hasani.

Daniel Drewes vom ETSV Haste steht als Neuzugang fest. Zwei Jugendspieler von der JSG Hamelner Land haben ihre Zusagen gegeben. „Da kann es aber an der Ablöseforderung scheitern“, verrät Spartenleiter Volker Müller. Bis zu 4500 Euro kann der HSC BW Schwalbe Tündern für seine Jugendlichen fordern. „Das wäre dann viel zu viel für uns“, sagt Müller. Auf der Liste der Abgänge steht bislang nur ein Name. Patrick Schaper kehrt zum SC Deckbergen-Schaumburg zurück. Wackelkandidaten sind Kamuran Özkan und Ferhat Gür. „Ich rechne stark mit einem Wechsel“, so Müller.