Rintelner Reserve will die Revanche

Foto: Ob die Rintelner Reserve mit Verstärkungen von den A-Junioren wie Tim Neugebauer (links) rechnen kann, entscheidet sich kurzfristig. Auch der Einsatz von Xhevdet Salihu beim TSV Krankenhagen ist fraglich. Der Mittelfeldspieler musste in Enzen verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Fußball. In der 1. Kreisklasse kommt es auf dem Steinanger zum Reserveduell zwischen dem SC Rinteln und SV Victoria Lauenau. Der TSV Krankenhagen tritt beim TuS Jahn Lindhorst an.


SC Rinteln II – SV Victoria Lauenau II (Sonntag, 12 Uhr): Die SCR-Zweite plant gegen den Tabellenelften die Revanche. Im Hinspiel gab es eine 2:3-Pleite. Allerdings trat der SCR in Lauenau stark ersatzgeschwächt an, nur elf Spieler standen zur Verfügung. Auch am vergangenen Wochenende musste das Rintelner Trainergespann um Lothar Rachow und Roland Walter improvisieren. A-Junioren-Verteidiger Torben Maibaum hütete das Tor, Altsenioren-Spieler Rainer Niemeier spielte als Abwehrchef und auf der Bank saßen die Routiniers Mirko Wilkopp und André Lohmeier. Die SCR-Reserve verkaufte sich gut, erst nach der Gelb-Roten Karte für Serdar Azman schoss der TSV Bückeberge den 3:0-Erfolg heraus. Der Kader der SCR-Zweiten wird sich wie immer erst kurzfristig bilden.


TuS Jahn Lindhorst – TSV Krankenhagen (Sonntag, 14 Uhr): Wenn man nach einer 3:0-Führung noch 3:3 spielt, ist der Trainer meistens extrem angesäuert. Auf Dean Rusch trifft das aber nicht zu. „Wir haben mit dem letzten Aufgebot ein Remis bei starken Enzern erkämpft. Das war eine tolle Leistung“, lobt Rusch seine Jungs. Die Personalsituation wird sich am Sonntag leicht entspannen. Die Zielsetzung im Spiel beim Tabellennachbarn ist klar. Der TSV strebt mindestens eine Punkteteilung an, damit der Drei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzehnten gehalten werden kann.