Sie lesen gerade
Rintelner Reserve ist gegen den Kreisligisten SG Liekwegen chancenlos

Rintelner Reserve ist gegen den Kreisligisten SG Liekwegen chancenlos

Foto: Die Rintelner Reserve ist im Kreispokal-Achtelfinale gegen den Kreisligisten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten chancenlos und verliert mit 1:7. +++ Mit Bildergalerie +++

Fußball. Im Kreispokal-Achtelfinale war für das Überraschungsteam des SC Rinteln II Endstation. Gegen den Kreisligisten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten war die Klassen tiefer spielende SCR-Reserve chancenlos und verlor mit 1:7 (0:5). „In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie ausgeglichen gestalten, aber der Sieg der SG Liekwegen geht völlig in Ordnung“, bilanzierte SCR-Sprecher Dirk Böhning.


Bildergalerie (24 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1506″ thumbnails=4]


Bereits zur Pause war das Pokalspiel zugunsten des Favoriten entschieden. Die starke SG-Offensive überrollte die Rintelner. Ahmet-Yasar Akman (7.) und Youssef Doumoy (20.) brachten die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten schnell mit 2:0 in Führung. Pech hatte die SCR-Zweite, dass eine Ecke von Constantin Rachow knapp am langen Pfosten vorbeirauschte (25.). Dann machten die Gäste in nur vier Minuten kurzen Prozess mit dem Kreisklassisten. Timo Schmalz (36.), Ahmet-Yasar Akman (37.) und Marek Lewerenz schraubten das Ergebnis zum 5:0-Pausenstand.

In den zweiten 45 Minuten kamen die Rintelner besser ins Spiel. Waldemar Dirks, Serdar Akgün und Karl-Oskar Rudz hatten Pech mit ihren Abschlüssen. Die Tore fielen weiter auf der anderen Seite. Marek Lewerenz (48.) und Ahmet-Yasar Akman (75.) erhöhten auf 7:0. Die bemühte SCR-Reserve erzielte aber noch den Ehrentreffer. Nach einem Foul an Waldemar Dirks verwandelte der Gefoulte höchst persönlich zum 1:7-Endstand. „Uns standen nur zwölf Spieler zur Verfügung. In der ersten Halbzeit hatten die Jungs zu viel Respekt vor dem Kreisligisten, das war nach der Pause wesentlich besser“, meinte Böhning.

SCR II: Robin Ronnenberg, Jonas Maibaum, Alexander Rachow, Constantin Rachow, Tobias Kraschewski (32. Enis Tahirovic), Yannik Walter, Karl-Oskar Rudz, Serdar Akgün, Timo Lackner, Bjarne Müller, Waldemar Dirks.

Der unermüdliche SCR-Routinier Waldemar Dirks (links) markiert den Ehrentreffer.
Der unermüdliche SCR-Routinier Waldemar Dirks (links) markiert den Ehrentreffer.