Sie lesen gerade
Pflichtaufgabe für den TSV Krankenhagen

Pflichtaufgabe für den TSV Krankenhagen

Foto: Der Krankenhäger Jannik Selchow (rechts) ist oft nur durch Fouls zu stoppen.

Fußball. In der 1. Kreisklasse ist der TSV Krankenhagen klarer Favorit gegen die Reserve des TSV Algesdorf. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-13. kann sich das Team von Trainer Dean Rusch auf Rang vier verbessern. Dagegen ist die zweite Mannschaft des SC Rinteln klarer Außenseiter beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer SG Bad Nenndorf-Riehe. In der 2. Kreisklasse empfängt der SV Hattendorf den SV Nienstädt 09 und in der 3. Kreisklasse reist der SV Goldbeck zum FC Juventus Obernkirchen.


1. Kreisklasse:

SG Bad Nenndorf-Riehe – SC Rinteln II (Sonntag, 15 Uhr): Neun Spiele, neun Siege: Die SG ist auf dem besten Weg in die Kreisliga aufzusteigen. Trainer Oliver Rick hat viele Spieler um sich geschart, die schon höherklassig unterwegs waren. Ob Christoph Raum, Stanislaw Schkurin, Ylli Sylla, Guiliano Maione oder Delil Sinclair, die Fußballcracks kickten schon auf Bezirks- und Verbandsebene. Es winkt ein Durchmarsch für die Spielgemeinschaft. Die Rintelner Reserve muss schon einen außergewöhnlichen Tag erwischen, um den souveränen Spitzenreiter in Bedrängnis zu bringen. Findet der SCR keine Einstellung zum Spiel oder fährt mal wieder mit dem letzten Aufgebot zum Spitzenreiter, dann droht ein Debakel für das Team des Trainerduos Lothar Rachow und Roland Walter.

TSV Krankenhagen – TSV Algesdorf II (Sonntag, 15 Uhr): In der Vorsaison war dieses Spiel noch ein Kreisliga-Duell. Nach dem Abstieg ging der Weg für beide Mannschaften in verschiedene Richtungen. Während sich der TSV Krankenhagen in der ersten Tabellenhälfte etablierte, dümpelt die Algesdorfer Reserve nah an der Abstiegszone herum. Deshalb ist diese Begegnung für das Heimteam nur eine Pflichtaufgabe. Aber eines ist auch klar: Das Spiel wird kein Selbstläufer. Einstellung und Einsatzwillen müssen beim TSV Krankenhagen stimmen, sonst erlebt der Gastgeber eine böse Überraschung.


2. Kreisklasse:

SV Hattendorf – SV Nienstädt 09 (Sonntag, 15 Uhr): Die Hattendorfer blieben weiter punktlos. Die Wittek-Schützlinge verloren das Kellerduell beim FC Stadthagen II mit 2:4. „Wir sind nah dran an den ersten Punkten, doch führen Abwehrschnitzer immer wieder zu Niederlagen“, hat Trainer Helmut Wittek erkannt. Den nächsten Versuch, die ersten Punkte in der Saison einzufahren, startet der SVH gegen den SV Nienstädt 09. Allerdings ist das Heimteam gegen den Tabellensiebten krasser Außenseiter.


3. Kreisklasse:

FC Juventus Obernkirchen – SV Goldbeck (Sonntag, 14:30 Uhr): Der Aufsteiger ist in der Liga angekommen und bläst nach dem verpatzten Saisonstart zur Aufholjagd. Nach zwei Niederlagen zu Beginn blieb die Elf von Trainer Lars Pielsticker in den folgenden drei Partien ungeschlagen und holte sieben Punkte. Mit einem weiteren Dreier beim Tabellendrittletzten könnte sich der SVG in der Tabelle ins erste Tabellendrittel vorschieben. In der Defensive wird konzentrierter gearbeitet und die Chancenverwertung im Angriff wird auch immer besser. Daniel Vieregge und Robert Feiser ordnen den Goldbecker Defensivverbund, im Sturm wirbeln Wladislaw Feiser, Kai Pieper und Robin Werner. So soll es weitergehen, dann strebt der SV Goldbeck als Liga-Neuling eine gute Platzierung an, völlig frei von Abstiegsängsten.