Sie lesen gerade
Pascal Wellhausen verschießt Foulelfmeter

Pascal Wellhausen verschießt Foulelfmeter

Foto: Pascal Wellhausen scheitert vom Punkt. Der SC Deckbergen-Schaumburg erkämpft sich ein torloses Remis beim Spitzenreiter.

Fußball. Der stark ersatzgeschwächte SC Deckbergen-Schaumburg erkämpfte sich in der 2. Kreisklasse beim Spitzenreiter SG Rodenberg ein 0:0-Unentschieden. Unglücksrabe aufseiten der Gäste war Pascal Wellhausen, der einen Foulelfmeter verschoss. Durch das torlose Remis ist der SC nach der Auftaktpleite gegen den TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II seit fünf Spielen ungeschlagen und liegt mit 11 Punkten aus sechs Meisterschaftsspielen als Tabellenfünfter in Lauerstellung.

Das Team von Trainer Wilhelm Sieker trat ohne neun Stammkräfte beim Tabellenführer an. Die Not machte erfinderisch, so stellte der SC-Coach Routinier Kai Noltemeier in den Sturm und den „alten Haudegen“ Christian Suhr in die Defensive. Mit einer überragenden Teamleistung, hoher Laufbereitschaft und unbändigen Einsatzwillen holte der SC einen Punkt. „Wir haben bei einer starken Mannschaft nicht viele Chancen zugelassen“, freute sich Sieker über den super Auftritt seiner Elf. Peter Braun parierte in der ersten Halbzeit einen Freistoß, auf der Gegenseite gab es nach einem Foul an Hendrik Evers einen Foulelfmeter. Doch SG-Keeper Sören Stahlhut roch die Ecke von Wellhausen und hielt.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SC sogar zwei gute Chancen durch Kai Noltemeier, doch Rodenbergs Nummer eins war auf dem Posten. „Die Jungs haben sich total verausgabt und völlig verdient einen Punkt in Rodenberg geholt“, lobte Sieker seine Mannen für das leidenschaftliche Spiel.

SC: Peter Braun, Christian Suhr, Leon Requardt, Julius Stemme, Kai Noltemeier, Pascal Wellhausen, Tim-Aaron Wagner, Moritz Seedorf, Hendrik Evers, Julian Winzer, Jan Kuhlmann; Sascha Winkel, Mohammad Abou Raya.