Sie lesen gerade
Noch zwei Neuzugänge für den SC Auetal

Noch zwei Neuzugänge für den SC Auetal

Foto: Neu-Trainer Uwe Wolff lockt zwei Neuzugänge zum Kreisligisten SC Auetal.

Fußball. Der SC Auetal hat seinen Kader für die neue Spielzeit noch einmal um zwei Spieler ergänzt. Neu-Trainer Uwe Wolff ließ seine guten Kontakte spielen und lockte Nils Mühlenharz und Enes Güler zum Kreisligisten. Mühlenharz ist ein Mann für die Defensive, ein Linksfuß, der zuletzt beim VfR Evesen und TSV Steinbergen kickte. Güler ist Torwart und kommt von der zweiten Mannschaft des SV Obernkirchen. „Wir freuen uns über das Duo. Damit können wir Ausfälle noch besser kompensieren“, erklärt Marcel Diedler, der zusammen mit Tobias Feldmann, die Geschicke im Herrenbereich beim SCA führt.

Der SC Auetal startet am 18. Juli mit der Saisonvorbereitung. Dann bittet Wolff seine Jungs zu einer siebenwöchigen Trainingsphase. Sechs Testspiele hat der Neu-Trainer geplant. So empfängt der Kreisligist am 2. August (15 Uhr) den FC Preussen Hameln, am 9. August (15 Uhr) den SV Eidinghausen-Werste II, am 19. August (19 Uhr) die U 23 des VfL Bückeburg, am 23. August (15 Uhr) den TSV Kirchdorf und am 30. August (12:30 Uhr) den SV Eintracht Afferde. Am 16. August (15 Uhr) gastiert der SCA beim SV Nienstädt 09. 21 Trainingseinheiten stehen auf dem Programm, damit das Team für den Saisonstart am ersten Septemberwochenende top-fit ist.