Sie lesen gerade
Neue Trainerin beim SC Rinteln

Neue Trainerin beim SC Rinteln

Foto: Die vierjährige Lilly Walter führt die Gruppe der SCR-Spieler beim Einlaufen an.

Fußball. Der Kader der beiden Herrenmannschaften des SC Rinteln ist riesengroß und umfasst 44 Spieler. Um die SCR-Kicker optimal betreuen zu können, erweiterte Coach Uwe Oberländer seinen Trainerstab mit einem neuen Mitglied. Lilly Walter ging mit gutem Beispiel voran und leitete das Einlaufen der 26 Spieler am Freitagabend. Die Vierjährige ist die dritte Spielergeneration der Walter-Familie beim SCR. Großvater Roland kickte viele Jahre in den Herrenteams des SCR, war danach etliche Jahre als Jugend- und Herrentrainer aktiv und unterstützt nun Uwe Oberländer als Co-Trainer. Vater Yannik und Onkel Ivo sind seit vielen Jahren große Stützen der SCR-Teams. Die fußballbegeisterte Lilly hat gerade bei den G-Junioren des SC Rinteln mit dem Fußballspielen begonnen. „Nun muss Uwe sein Trainerbudget aufteilen. Mal sehen, was er für Lilly springen lässt“, erklärt Vater Yannik mit einem breiten Grinsen im Gesicht.