Sie lesen gerade
Nächste Pleite für den SV Goldbeck

Nächste Pleite für den SV Goldbeck

Foto: Fatos Povata (links) und der SV Goldbeck kassieren die vierte Pleite in Serie.

Fußball. Der Wurm ist drin beim SV Goldbeck. Der Aufsteiger kassierte in der 3. Kreisklasse die vierte Niederlage in Folge. Beim Tabellenfünften SG Bad Nenndorf-Riehe II verlor die Elf von Trainer Lars Pielsticker mit 0:4.

Der SV Goldbeck war in der ersten Hälfte überhaupt nicht auf dem Platz. Keine Laufbereitschaft, keine Passgenauigkeit, kein Zweikampfverhalten prägten das Spiel der Gäste. So war die Partie bereits zur Pause entschieden, da lagen die Goldbecker mit 0:4 in Rückstand. Für die SG trafen Niklas Zucker (2./29.) und Hwanpil Jung (19./44.). „Wir waren zu weit von unseren Gegenspielern weg, gaben nur Begleitschutz“, ärgerte sich SVG-Trainer Lars Pielsticker. Keeper Tony Brian Reimer verhinderte mit starken Paraden einen noch größeren Rückstand.

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel der Goldbecker ein wenig besser, aber zur Aufholjagd reichte es nicht. „Wir hätten zwei Tore schießen müssen, aber das wäre nicht mehr als Ergebniskosmetik gewesen“, sah Pielsticker eine verdiente Niederlage seiner Elf. Die Leistung war für den SVG-Coach ein Rätsel, denn bei den zwei Trainingseinheiten war die Beteiligung gut und es ging auch richtig zur Sache.

SVG: Tony Brian Reimer, Ralf Depping, Timo Christian Völkel, Daniel Vieregge, Thomas Luthe, Marc Pieper, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Anton Stark, Driton Nikai, Fatos Povata; Sebastian Opitz, Ersin Akkaya.