Sie lesen gerade
Möllenbeck ertrotzt in Nienstädt ein Remis

Möllenbeck ertrotzt in Nienstädt ein Remis

Foto: SCM-Keeper Silas Everding (r.) hielt in der Schlussphase den Punkt fest.

Fußball. Mit einer erheblichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel bei der 2:3-Heimniederlage gegen den Beckedorfer SV erkämpfte sich der SC Schwalbe Möllenbeck ein 1:1-Remis beim starken SV Nienstädt.

Der Gastgeber begann druckvoll und ging schon in der 5. Minute durch Luca-Fynn Picker mit 1:0 in Führung. Nach 15 Minuten befreite sich Möllenbeck aus der Umklammerung und ab der 25. Minute wurden die Schwalben aus dem Klosterdorf zum gleichwertigen Gegner. Es entwickelte sich ein Kampfspiel im Mittelfeld ohne echte Torchancen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Gleich nach dem Wiederanpfiff startete Dennis Nottmeier zum Solo, doch SVN-Keeper Maximilian Hue blieb Sieger. In der völlig ausgeglichenen Partie dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Nienstädt die Chance zum 2:0 vergab. In der 70. Minute hatte Möllenbeck bei einem Pfostenschuss Glück. Nach einem Foul in der 75. Minute an Cetin Özkan im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dennis Nottmeier scheiterte zunächst am Keeper, der Nachschuss zappelte jedoch zum 1:1 im Netz.

In der spannenden Schlussphase hatten beide Teams die Chance zum Siegtreffer. SCM-Keeper Silas Everding hielt mit zwei Glanzparaden den Punkt fest. Kurz vor dem Abpfiff forderte Möllenbeck einen Handelfmeter und Nienstädt einen Foulelfmeter. Die Pfeife von Schiedsrichter Jens Günther blieb jedoch beide Male still.

SCM: Everding, Schön, Cetin Özkan, Kamuran Özkan, Gür, Kölling, Dennis Nottmeier, Meier (88. Witkowski), Laskowski (65. Kreimeier), Voll, Neumann.