Sie lesen gerade
Michael Mantik wechselt zum TSV Hagenburg

Michael Mantik wechselt zum TSV Hagenburg

Foto: Michael Mantik (rechts) spielt in der neuen Serie mit dem Hagenburger Christian Trepte zusammen.

Fußball. Er will es noch einmal wissen: Deshalb wechselt Michael Mantik zum TSV Hagenburg. „Ich hatte viele gute Gespräche mit Trainer Felix Dyck. Hagenburg spielt um die Meisterschaft mit, es ist eine sehr reizvolle Aufgabe“, begründet der 32-jährige Angreifer seinen Wechsel vom TSV Steinbergen in die Seeprovinz.

Mantik ist kürzlich zum dritten Mal Vater geworden. „Eigentlich wollte ich kürzertreten und meine Frau bei der Kindererziehung noch mehr unterstützen“, erklärt der Torjäger. Da sie aber in Elternzeit sei, könne er noch einmal ein Jahr Attacke machen. „Meine Frau gab mir grünes Licht. Jetzt will ich mit dem TSV Hagenburg eine starke Saison spielen und viele Tore erzielen“, liebäugelt Mantik mit dem Titel. Der letztjährige Kreisliga-Vizemeister scheiterte in der Relegation knapp am VfL Bückeburg II. Nach Platz drei im Spieljahr 2017/2018 und Rang zwei in der Vorsaison wäre nun die Meisterschaft für den TSV Hagenburg die logische Reihenfolge.

Aber die Konkurrenz ist mit dem TuS SW Enzen, FC Stadthagen, SC Auetal und mindestens einer Überraschungsmannschaft groß. „Die Hagenburger bleiben zusammen, haben eine super talentierte Truppe“, ist der Stürmer vom Erfolg überzeugt. Mantik hat noch einmal richtig Biss entwickelt. „Ich werde Gas geben, möchte mich in Hagenburg durchsetzen und den größtmöglichen Erfolg mit meinem neuen Team feiern“, kündigt der Angreifer an. Was nach der neuen Saison passiere, stehe in den Sternen. „Vielleicht gehe ich dann zum SV Hattendorf und spiele mit meinem Bruder Marcel Kerkhoff zusammen“, verrät Mantik seine Überlegungen. Doch zunächst freut er sich auf die Herausforderung beim TSV Hagenburg.