Sie lesen gerade
Michael Mantik verlässt den TSV Steinbergen

Michael Mantik verlässt den TSV Steinbergen

Foto: Angreifer Michael Mantik (links) verlässt den TSV Steinbergen.

Fußball. Das ist ein herber Verlust für den TSV Steinbergen: Der pfeilschnelle Michael Mantik verlässt den Tabellenvierten der abgelaufenen Kreisligasaison. Der siebenfache Torschütze ist beim TSV Hagenburg im Gespräch. „Er hat sich bei uns abgemeldet, mal sehen, wohin die Reise geht“, bestätigt TSV-Manager Bernd Reichelt den Abgang des Stürmers.

Der Kader des TSV Steinbergen weist noch einige Lücken auf. Torwart Peter Braun kehrt zum SC Deckbergen-Schaumburg zurück. Und auch Nils Mühlenharz ist ein Wackelkandidat. Der Linksverteidiger liebäugelt mit einem Wechsel zum VfR Evesen, denn da ist sein früherer Jugendtrainer Heiko Thürnau tätig. Der rührige TSV-Manager führte zuletzt viele Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Eine Verstärkung konnte Reichelt bislang an Land ziehen. „Den Namen kann ich noch nicht verraten. Es ist ein Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist und in dieser Saison pausiert hat“, sagt Reichelt. Es fehlt noch ein zweiter Torwart. „Ich habe eine Zusage eines Torwarts für die Winterpause, falls seine Position als Stammkeeper beim aktuellen Verein ins Wanken gerät“, so der TSV-Macher. Die Steinberger benötigen unbedingt adäquaten Ersatz für Florian Mehrens, da die Nummer eins aufgrund von Hüftproblemen nicht immer zur Verfügung steht. An zwei weiteren Zugängen arbeiten Reichelt und Trainer Afrim Sulejmani gerade intensiv. „Ich hoffe, dass wir bis Ende der nächsten Woche unseren Kader für die neue Spielzeit komplett haben“, erklärt Reichelt.