Sie lesen gerade
Lars Pielsticker hört auf – Marcel Bonte übernimmt den SV Goldbeck

Lars Pielsticker hört auf – Marcel Bonte übernimmt den SV Goldbeck

Foto: Lars Pielsticker verlässt den SV Goldbeck und heuert beim SC Extertal II als neuer Trainer an.

Fußball. Beim SV Goldbeck gibt es zur neuen Saison einen Trainerwechsel. Lars „Pille“ Pielsticker heuert als neuer Übungsleiter bei der 2. Mannschaft des SC Extertal an. „Wir sind im Guten auseinandergegangen. Pille hat die Mannschaft in die 3. Kreisklasse geführt, doch leider war die Motivation bei den Jungs nicht mehr vorhanden, sodass die Trainingsbeteiligung zuletzt sehr schlecht war“, erklärt SVG-Vorsitzender Marc Gebauer. Der Verein sei Pielsticker für die geleistete Arbeit sehr dankbar und man wünsche ihm bei seiner neuen Trainerstation viel Erfolg.

Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Marcel Bonte. Der 26-Jährige spielte für den FSC Eisbergen und war zuletzt drei Jahre beim FC Lassbruch/Silixen – jetzt SC Extertal – aktiv. Zwei Jahre trainierte Bonte die 3. Herrenmannschaft und in der abgelaufenen Spielzeit war er als Co-Trainer der Reserve engagiert. „Der Kontakt zum SV Goldbeck besteht schon sehr lange. Wir haben einige Testspiele gegeneinander bestritten“, verrät Bonte. Im Frühjahr wollte der neue SVG-Coach eigentlich den Trainerschein machen, doch die Corona-Pandemie kam dazwischen und der Lizenzlehrgang wurde abgesagt. „Das werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen“, verspricht Bonte.

Der Goldbecker Vorstand hofft durch den Trainerwechsel, frischen Wind in die Truppe zu bringen. Das Gerüst steht, jetzt versucht der Verein und der neue Trainer noch neue Spieler vom SVG zu begeistern. „Wenn die Spieler mitziehen, dann glaube ich, dass für uns in der 3. Kreisklasse alles möglich ist“, ist Bonte optimistisch.

Marcel Bonte wird die Geschicke des Teams aus der 3. Kreisklasse leiten.
Marcel Bonte wird die Geschicke des Teams aus der 3. Kreisklasse leiten.