Sie lesen gerade
Landesligist SC Deckbergen-Schaumburg fast unverändert – Reserve-Team mit Neuzugängen

Landesligist SC Deckbergen-Schaumburg fast unverändert – Reserve-Team mit Neuzugängen

Foto: Nele Eldracher (l.) wird als Neuzugang für den SC Deckbergen-Schaumburg geführt. Die Nachwuchsspielerin hatte jedoch in der letzten Saison schon etliche Einsätze in der Landesliga-Mannschaft.

Fußball. Wenn für die Fußballerinnen des SC Deckbergen-Schaumburg im August in der Landesliga in die Saison 2019/20 startet, geht das Team von Trainer Dirk Bredemeier fast unverändert in die neue Spielzeit. Die Reserve hingehen startet mit einigen Neuzugängen in die neue Kreisliga-Saison.

Als Neuzugänge für die erste Frauenmannschaft vermeldet der SC Deckbergen-Schaumburg zwei Spielerinnen. Nele Eldracher und Anna-Marie Sahlfeld haben aber schon Landesliga-Erfahrung in der Rückrunde der letzten Saison gesammelt. Abgänge sind Nina Baade, die in Köln ein Studium beginnt, und Fiona Roos, die zum TSV Eintracht Exten wechselt.

Für Michael Meyer wird Dirk Bredemeier die Verantwortung an der Linie übernehmen. Ihm zur Seite steht Co-Trainer Sven Lukas. Betreuer ist Markus Linke.

Die Reserve des SC Deckbergen-Schaumburg verzeichnet etliche Veränderungen im Mannschaftsgefüge. Keinem Abgang stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Vanessa Fiebig kommt vom ESV Eintracht Hameln für das Mittelfeld. Luzi Kölling wechselt vom TSV Krankenhagen zum SC. Die Abwehrspielerin wird aber im August zu einem einjährigen USA-Aufenthalt aufbrechen. Mittelfeldspielerin Jacqueline Strzelczak kommt vom SV Weser Leteln und Tara Tregidgo vom SC Schwalbe Mölleneck, die den Angriff verstärken soll. Sina-Marie Lindenberg und Anna-Marie Sahlfeld aus der eigenen Jugend sind für das Mittelfeld vorgesehen.