Sie lesen gerade
Julia Linke führt SC Deckbergen-Schaumburg zum 6:2-Sieg

Julia Linke führt SC Deckbergen-Schaumburg zum 6:2-Sieg

Foto: Julia Linke (r.) war auf der linken Außenbahn einmal mehr kaum zu stoppen und glänzte als Vorbereiterin.

Fußball. Mit einem 6:2-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten SG Hoyerhagen/Eystrup/Duddenhausen schafften die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg in der Tabelle den Sprung auf Platz vier. Der SC musste kurzfristig auf die erkrankte Lisa Schneider verzichten. Mit Nele Eldracher fehlten SC-Trainer Dirk Bredemeier damit zwei offensive Stammkräfte. Dafür rückte B-Juniorin Lea Voigt ins Team. Für Voigt war es der erste Einsatz bei den Frauen von Beginn an. „Lea hat ihre Sache auf der rechten Außenbahn ordentlich gemacht“, so Bredemeier.

Deckbergen-Schaumburg war über die gesamten 90 Minuten das dominierende Team und hatte die Partie jederzeit im Griff. Schon in den ersten 30 Minuten spielte sich der SC etliche Großchancen heraus. Doch Dana Stolper, Julia Linke und Louisa-Charlotte Sahlfeld verpassten den Führungstreffer gleich mehrfach. Die größte Chance vergab Lea Voigt in der 27. Minute. In der 29. dann das ersehnte Führungstor durch Louisa-Charlotte Sahlfeld nach schöner Vorarbeit von Julia Linke. „Julia hat sich erneut ein Sonderlob verdient. So wie sie auf der linken Außenbahn Woche für Woche ackert und Chance für Chance vorbereitet, das ist schon beachtlich“, lobte Bredemeier. Julia Danziger erhöhte nur zwei Minuten später per Handelfmeter auf 2:0. Nach dem völlig unnötigen 1:2 in der 40. Minute traf Louisa-Charlotte Sahlfeld nach einem Zuckerpass von Dana Stolper in der 43. Minute zum 3:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel erhöhte Anna Bredemeier in der 51. Minute per Foulelfmeter auf 4:1. Julia Linke war erneut nicht zu stoppen und wurde im Strafraum gefoult. Louisa-Charlotte Sahlfeld markierte in der 56. Minute mit ihrem dritten Treffer das 5:1. Die SG konnte in der 69. Minute zwar noch einmal auf 2:5 verkürzten, aber Julia Danziger stellte in der 80. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Meter das 6:2-Endergebnis her.

„Unser Manko ist es, dass wir noch nicht abgeklärt genug agieren. Wir haben den Gegner wieder in unnötiger Weise stark gemacht, anstatt ihm frühzeitig den endgültigen K.o. zu versetzen. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Wir waren vor der Saison angetreten, mit dem deutlich verjüngten Team so schnell wie möglich den Anschluss an das Landesliga-Niveau herzustellen. Mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen können wir aktuell sehr zufrieden sein“, so das Fazit von SC-Trainer Dirk Bredemeier.

SC: Celina Dombrowe, Pia-Marie Litschel, Julia Hildebrand, Isabell Reinhardt, Lea Voigt (62. Mette König), Anna Bredemeier, Dana Stolper (81. Alicia Bredemeier), Julia Linke, Julia Danziger, Anna-Marie Sahlfeld, Louisa-Charlotte Sahlfeld.

Julia Danziger (r.) hämmerte einen Freistoß aus 20 Meter zum 6:2 in die Maschen.
Julia Danziger (r.) hämmerte einen Freistoß aus 20 Meter zum 6:2 in die Maschen.