Sie lesen gerade
Hendrik Dargel erschießt den TSV Eintracht Exten

Hendrik Dargel erschießt den TSV Eintracht Exten

Foto: Extens Co-Trainer Ralf Kücker kann nicht mehr hinsehen. Die Eintracht verliert in Lauenau 0:6.

Fußball. Der 4:3-Erfolg gegen den SC Auetal hat den TSV Eintracht Exten zu viele Körner gekostet. Bei der 0:6-Pleite im Kreisliga-Punktspiel beim SV Victoria Lauenau war Hendrik Dargel zu flink für die Eintracht-Defensive. Der Victoria-Stürmer netzte fünfmal ein. „Wir waren nicht auf dem Platz. Jeder Mannschaftsteil erwischte einen rabenschwarzen Tag“, erklärte Spielertrainer Steffen Führing das Desaster.

Der Eintracht-Coach musste verletzungsbedingt viele Umstellungen vornehmen. „Das Spiel gegen die Auetaler steckte uns noch in den Knochen“, meinte Führing. So entwickelte sich Dargel als Extener Schreckgespenst. Bereits zur Pause war die Partie entschieden, da führten die Lauenauer durch die Tore von Dargel (8., 15. und 38.) sowie den Treffer von Tore Hachfeld (21.) mit 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel gab es kein Aufbäumen bei der Eintracht. Dargel (63./82.) erhöhte mit zwei weiteren Treffern zum 6:0-Endstand. „Lauenau war spritziger und wacher und geht daher als verdienter Sieger vom Feld“, gratulierte Führing der Victoria zum Heimerfolg.

Für die Eintracht heißt es nun Wunden lecken. Am Wochenende hat der Tabellenletzte spielfrei, da die Partie beim Aufsteiger SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten (2:4) bereits am 6. August stattfand. Das nächste Match in der Kreisliga bestreitet der TSV Eintracht Exten am 25. August um 15 Uhr gegen den Neuling SC Stadthagen.

TSV: Sebastian Steinke, Lars Anke, Jonas Hunze, Marco Lackner, Michael Braunert (51. Dennis Bub), Tim Kaufmann (30. Maik Flörke), Michael Krohn, Lennart Wehr, Steffen Führing, Andreas Kramer, Yannick Dreier.