Sie lesen gerade
Heimspiele für TSV Steinbergen und TSV Eintracht Exten

Heimspiele für TSV Steinbergen und TSV Eintracht Exten

Foto: Fabio Hubert (links) und Jan Kaufmann wollen den zweiten Saisonsieg des TSV Eintracht Exten bejubeln.

Fußball. In der Kreisliga ist der TSV Steinbergen nach vier Spieltagen noch ungeschlagen. Das soll gegen den Aufsteiger SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten auch so bleiben. Der TSV Eintracht Exten strebt gegen den Neuling SC Stadthagen den zweiten Saisonsieg an. Als krasser Außenseiter fährt der SV Engern zum verlustpunktfreien TSV Hagenburg. Der SC Auetal will beim TuS Lüdersfeld punkten.


TSV Eintracht Exten – SC Stadthagen (Sonntag, 15 Uhr): Die Personalmisere der Eintracht lässt Spielertrainer Steffen Führing wie einen Improvisationskünstler aussehen. Bislang absolvierte der Tabellendrittletzte drei Spiele und immer stand eine andere Startelf auf dem Platz. Die Zuschauer können sich bei den Eintracht-Spielen immer auf ein Torspektakel freuen. In drei Partien mit Extener Beteiligung fielen 19 Tore. Es hätten noch mehr sein können, aber die TSV-Offensive ließ noch viele Top-Chancen ungenutzt. Das Manko ist bislang das Defensivverhalten, die Abwehr präsentierte sich bislang so löchrig wie ein Schweizer Käse. Das gilt es nun abzustellen, dann ist der nächste Heimdreier gegen den Aufsteiger machbar. „Die Wunden sind nach der 0:6-Pleite in Lauenau geleckt. Die junge Truppe muss noch viel lernen, ist nicht gefestigt genug“, meint Eintracht-Manager Ralf Kaufmann. Gegen den Neuling fehlt Tim Kaufmann, auch bei Fabio Hubert sieht es nicht gut aus. Dafür sind Jan Kaufmann, Simon Druffel und Felix Kaufmann wieder an Bord.


TSV Hagenburg – SV Engern (Sonntag, 15 Uhr): Da SVE-Keeper Turgay Avcioglu beruflich verhindert ist, feiert Engerns Torwartikone Michael Zerbst sein Comeback. Beim Titelaspiranten aus der Seeprovinz hat der Tabellenvorletzte nichts zu verlieren. „Wir werden mutig nach vorne spielen“, kündigt Trainer Christian Vaas an. Sein blutjunges Team mache Fortschritte. „Es wird immer besser, gerade die Defensive hat im taktischen Bereich schon viel dazugelernt“, freut sich der neue SVE-Coach. Die Truppe habe Bock und viel Potenzial. Beim 3:1-Pokalerfolg in Sachsenhagen sah Vaas einen Aufwärtstrend. „Die Hagenburger sind klarer Favorit, aber wir wollen überraschen“, verrät der SVE-Trainer. Mathias Krebs (Rotsperre), Mario Cimino (Muskelfaserriss) und Yannick Scheermann (Achillessehnenprobleme) fallen aus. Vaas muss noch mit A-Junioren-Trainer Thomas Gregor um die Freigabe für Janus Rhein verhandeln.

SVE-Torwartikone Michael Zerbst kehrt für ein Spiel ins Gehäuse des SV Engern zurück.
SVE-Torwartikone Michael Zerbst kehrt für ein Spiel ins Gehäuse des SV Engern zurück.


TuS Lüdersfeld – SC Auetal (Sonntag, 15 Uhr): Bis auf den verletzten Jan-Frederik Meyer sind beim SC Auetal wieder alle Mann an Bord. Jetzt soll die Aufholjagd gestartet werden. Drei Pleiten gab es zuletzt für den SCA. Der 12. Tabellenplatz ist enttäuschend. Neu-Trainer Kastriot Hasani, weiß warum es erst zu einem Dreier gereicht hat. „Wir machen zu viele Fehler, die zu Gegentoren führen. Spielerisch sieht das bis zum gegnerischen Strafraum schon ganz gut aus, aber der letzte Pass kommt nicht an“, analysiert Hasani. In Lüdersfeld soll gepunktet werden.


TSV Steinbergen – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten (Sonntag, 15 Uhr): Mit zwei dreckigen Siegen beim SC Stadthagen und SC Auetal schob sich der TSV Steinbergen auf den 4. Tabellenplatz vor. „Das ist eine schöne Momentaufnahme“, freut sich TSV-Coach Afrim Sulejmani. Nun soll ein Heimdreier gegen den offensivstarken Aufsteiger folgen. „Die SG besitzt im Angriff viel Qualität, hat aber Defizite in der Defensive“, hat der erfahrene Steinberger Trainer erkannt. Henri Mielke und Alexander Pfohl fallen aus. Cetin Özkan, Sven Steep und Max Babakin sind angeschlagen, Robin Mieruch steht wieder zur Verfügung. Der Trainerfuchs wird seiner Mannschaft gegen den Tabellenneunten sicherlich die passende Taktik auf den Weg geben.

Der Steinberger Innenverteidiger Sven Steep hat Rückenprobleme. Sein Einsatz ist fraglich.
Der Steinberger Innenverteidiger Sven Steep hat Rückenprobleme. Sein Einsatz ist fraglich.


Die weiteren Spiele: Sonntag, 15 Uhr: SV Obernkirchen – SV Victoria Lauenau, SV Victoria Sachsenhagen – TuS Niedernwöhren, FC Stadthagen – FC Hevesen, FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen – TuS SW Enzen.