Sie lesen gerade
Heimspiele für TSV Krankenhagen und SC Rinteln II

Heimspiele für TSV Krankenhagen und SC Rinteln II

Foto: Maximilian Stegner (links) steht dem TSV Krankenhagen nicht zur Verfügung.

Fußball. Sowohl die zweite Mannschaft des SC Rinteln als auch der TSV Krankenhagen liegen nach dem 13. Spieltag im Tabellen-Niemandsland. Damit sind die Ziele beider Vereine erfüllt, denn das Duo strebt lediglich den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse an.


SC Rinteln II – TSV Algesdorf II (Sonntag, 13 Uhr): Im Duell der beiden Bezirksligareserven gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Der Heimvorteil spricht für die Rintelner, dagegen holte der TSV zuletzt neun Punkte aus vier Spielen. Der Kreisliga-Absteiger tat sich in der neuen Umgebung zunächst sehr schwer, ist aber nun ins Rollen gekommen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Bad Nenndorf-Riehe kassierte das Team von Trainer Kay Mühlenharz nur eine 1:2-Heimpleite. Die SCR-Zweite bleibt eine Wundertüte. Viel hängt von der Tagesform, vom Einsatzwillen und der personellen Situation ab.

Der Rintelner Max Gahr (links) will das Reserveduell gegen den TSV Algesdorf gewinnen.
Der Rintelner Max Gahr (links) will das Reserveduell gegen den TSV Algesdorf gewinnen.


TSV Krankenhagen – TSV Eintracht Bückeberge (Sonntag, 15 Uhr): Nach einem Trauerfall im nahen Umfeld der Mannschaft, wurde das Punktspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten am vergangenen Wochenende auf Dienstag, 29. Oktober, um 19:30 Uhr verlegt. Die Stimmung beim TSV Krankenhagen ist im Keller. Das 0:8-Heimdebakel gegen den ETSV Haste und der Trauerfall stecken den Spielern in den Knochen. Zudem ist die Ausfallliste beim Tabellenneunten länger, als die Liste, der zur Verfügung stehenden Spieler. Nun fällt auch noch Keeper Karsten Struckmann mit einer Beckenprellung aus. „Wir werden mit dem allerletzten Aufgebot antreten. Ich muss irgendwie eine Elf zusammenbasteln“, klingt Trainer Dean Rusch nur wenig optimistisch, dass gegen den Tabellensiebten ein Überraschungsdreier gelingt.