Sie lesen gerade
Heimspiele für SV Hattendorf und SC Deckbergen-Schaumburg

Heimspiele für SV Hattendorf und SC Deckbergen-Schaumburg

Fußball. Auch in den Kreisklassen soll an diesem Wochenende die Rückrunde starten.

Dabei bekommt es der SC Deckbergen-Schaumburg mit dem Spitzenreiter SV Victoria Lauenau II zu tun. Der Tabellenzweite SV Hattendorf wird vom Siebtplatzierten TSV Hespe geprüft.

2. Kreisklasse:

SC Deckbergen-Schaumburg – SV Victoria Lauenau II (Sonntag 15 Uhr): „Der Platz ist gut, es soll trocken bleiben, also gehe ich davon aus, dass wir spielen können“, ist Trainer Dirk Bredemeier optimistisch. Das erste Spiel nach der langen Winterpause ist gleich eine echte Standortbestimmung. Es geht gegen den Spitzenreiter aus Lauenau. „Wir sind heiß auf das Match, es muss nun auch losgehen, damit die Vorbereitung nicht verpufft“, brennt Bredemeier auf den Rückrundenstart. Beim SC sind alle Mann an Bord.


SV Hattendorf – TSV Hespe (Sonntag, 15 Uhr): Der SV Hattendorf hat sich in der Hinserie eine gute Ausgangsposition geschaffen. Aktuell sieht es nach einem Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze aus. An der Tabellenspitze thront zurzeit die zweite Mannschaft des SV Victoria Lauenau mit 35 Punkten. Nur einen Zähler dahinter folgen der SVH und die Reserve der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten. Das Team von Trainer Helmut Wittek hat richtig gute Kicker in seinen Reihen. Allerdings ist die Spielerdecke recht dünn, sodass Ausfälle sich sofort auf die Spielstärke auswirken. Mit einem Heimsieg wollen die Hattendorfer auf eine Euphoriewelle gelangen, die sie dann durch die Rückserie trägt.


SG RW Stadthagen – SC Schwalbe Möllenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn. Der Zehnte hat den Neunten zu Gast. Die Schwalben wollen in der Rückrunde guten Fußball zeigen, sich weiter entwickeln und in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben klettern. Spielertrainer Dennis Winter fand die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht ganz optimal. Erst fehlten die Leute beim Training, dann machte der Dauerregen ein Strich durch die Rechnung. „Ich hätte mir von den Spielern schon mehr Engagement gewünscht“, tadelt der Spielertrainer seine Jungs vor dem ersten Spiel der Restsaison.


Die zweite Mannschaft des SC Auetal gastiert am Sonntag um 12.45 Uhr bei der Reserve der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten. Für Ercan Adsiz ist es die Premiere auf der Trainerbank der SCA-Zweiten. Der Tabellenviertletzte ist beim Dritten krasser Außenseiter.


1. Kreisklasse:

TSV Ahnsen – SC Rinteln II (Sonntag, 15 Uhr): Sie sind Siebter und Sechster, beide Vereine haben 29 Punkte auf ihrem Konto, allerdings haben die Ahnser schon zwei Spiele mehr absolviert als die Rintelner Zweitvertretung. Es ist also ein Duell auf Augenhöhe. Zwischen Platz sechs und Rang zwölf liegen nur vier Punkte. Deshalb ist die Ausgangslage für beide Teams klar: Ein Dreier soll her, damit der Platz in der ersten Tabellenhälfte gefestigt werden kann.