Sie lesen gerade
Heimspiel-Doppelpack für den SC Auetal

Heimspiel-Doppelpack für den SC Auetal

Foto: SCA-Innenverteidiger Ferhat Gür (vorne) muss gegen die FSG Pollhagen eine Gelbsperre absitzen.

Fußball. Das magere 3:3-Remis beim Abstiegskandidaten TuS Lüdersfeld hat für klare Verhältnisse beim SC Auetal gesorgt. Für den Kreisligisten gibt es in diesem Jahr keine weiteren Meriten, es müssen keine neuen Visitenkarten gedruckt werden. Im Pokal ist der Titelverteidiger am TSV Hagenburg gescheitert und in der Liga läuft das Team von Trainer Marco Gregor der Musik hinterher. Als Tabellendritter liegt der SCA 16 Punkte hinter dem Spitzenreiter MTV Rehren A/R und zwölf Zähler hinter dem Tabellenzweiten TSV Hagenburg zurück. Nun wartet auf die Auetaler ein Heimspiel-Doppelpack. Am Donnerstag, 11. April, um 19:30 Uhr empfängt der SCA die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen, am Sonntag, 14. April, um 15 Uhr gastiert der SV Victoria Lauenau an der Obersburg.

Für den scheidenden SCA-Trainer Marco Gregor ist die Zielsetzung für die Restsaison klar: „Wir wollen Meister der Abgehängten werden.“ Das Unentschieden in Lüdersfeld war ein Spiegelbild der gesamten Saison. „Nach gutem Beginn und der Führung haben wir komplett den Faden verloren, die Gegentore ganz schlecht verteidigt“, ärgert sich Gregor. Viele Spieler liefen neben der Spur. „Das war typisch für uns. Erst putzen wir den Spitzenreiter, dann legen wir gegen einen Abstiegskandidaten nicht nach, müssen noch mit dem Remis zufrieden sein“, bemängelt Gregor die fehlende Konstanz bei seinem Team.

Die personelle Lage beim Tabellendritten bleibt weiter angespannt. Ferhat Gür wird gegen die FSG wegen der 5. Gelben Karte fehlen. Auch der Einsatz von Jan-Frederik Meyer ist fraglich. Ein besonderes Spiel steht für Gregor am Sonntag auf dem Programm. Dann gastiert sein neuer Klub an der Obersburg. Der Trainerfuchs wird ab neuer Saison das Kommando bei den Lauenauern übernehmen. Neuer Trainer des SCA wird Kastriot Hasani, aktuell noch Spieler beim Bezirksligisten SC Rinteln.