Sie lesen gerade
Exten zum Spitzenspiel nach Hastenbeck

Exten zum Spitzenspiel nach Hastenbeck

Foto: Teresa Rovelli (r.) ist kaum zu stoppen. Die Top-Torjägerin des TSV Eintracht Exten führt mit 32 Treffern die Torschützenliste der Kreisliga an.

Frauenfußball. Die Frauen des TSV Eintracht Exten reisen am Donnerstag, 31. Oktober, zum Spitzenspiel der Kreisliga Hameln-Pyrmont zum SV Hastenbeck II. Die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten wird um 12 Uhr angepfiffen.

Das Spiel gegen Wallensen wurde kurzfristig verschoben, weil der WTW Personalprobleme hatte und keine Mannschaft auf das Feld schicken konnte. Exten hätte die Punkte kampflos bekommen können, stimmte aber einer Neuansetzung zu. Die Partie findet jetzt erst im neuen Jahr statt.

Exten führt mit 15 Punkten die Tabelle an, Hastenbeck liegt mit zwölf Zählern auf Platz 3. Der Gastgeber hat erst ein Saisonspiel verloren. Dem SC Deckbergen-Schaumburg II unterlag man mit 1:5. Stella Wehking (6) und Svenja Kräft (5) sind die torgefährlichsten Spielerinnen bei der SV-Reserve.

Exten ist klarer Favorit und will mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen.