Sie lesen gerade
Erste Saisonpleite am 7. Spieltag für den TSV Steinbergen

Erste Saisonpleite am 7. Spieltag für den TSV Steinbergen

Foto: Der Steinberger Max Babakin (vorne) ließ eine tausendprozentige Chance liegen.

Fußball. Nun hat es den TSV Steinbergen auch erwischt: Am 7. Spieltag der Kreisliga kassierte der Tabellenvierte die erste Saisonpleite. Gegen den SV Victoria Lauenau stand es nach 90 Minuten 1:3. Alle drei Tore der Victoria schoss Hendrik Dargel. „Das ist unser Schreckgespenst, denn er hat uns nicht zum ersten Mal abgeschossen“, erklärte TSV-Macher Bernd Reichelt.

Dabei sah es zunächst nach einem klaren Heimsieg aus. „Wir haben die besten 30 Minuten der Saison gespielt, aber auch die besten Chancen ausgelassen“, monierte Reichelt den Steinberger Chancenwucher. Exemplarisch dafür stand die 5. Minute: Den Weitschuss von Maximilian Bartels lenkte SV-Keeper Pierre Schumacher an die Latte, die Kugel lag drei Meter vor dem Tor und Max Babakin brachte das Kunststück fertig, das Leder über das Tor zu jagen. „Das ist eine Tausendprozentige, den muss er machen“, meinte Reichelt. So führte der TSV Steinbergen durch den Freistoßtreffer von Bartels (15.) nur mit 1:0. Dann stachen die Gäste, Dargel (32.) traf aus dem Nichts zum 1:1. Danach waren die Lauenauer im Spiel.

Im zweiten Spielabschnitt gab es zwei knifflige Situationen im Strafraum des TSV. „Zwei halbe Elfmeter sind ein ganzer“, sagte Reichelt. Dargel (54.) verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 2:1 für die Victoria. „Im Anschluss hätte es auch für uns einen Elfmeter können. Aber diesmal hatten wir kein Spielglück“, so der Steinberger Manager. Als Dargel in der 87. Minute das 1:3 erzielte, war die erste Saisonpleite des TSV Steinbergen amtlich. „Es ist sehr ärgerlich nach so einem Spielverlauf mit leeren Händen dazustehen“, meinte Reichelt.

TSV: Florian Mehrens, Niclas Franchi, Sven Steep, Robin Mieruch, Mamadou Billo Diallo (73. Jan-Hendrik Rinne), Maximilian Bartels, Alexander Pfohl, Jannik Sasse, Krystian Wachta, Admed Tou Kenneh, Max Babakin (29. Dennis Mohme).