Sie lesen gerade
Erfolgserlebnis für die Rintelner Reserve

Erfolgserlebnis für die Rintelner Reserve

Foto: Umut Bozkurt (links) bringt den SC Rinteln II mit einem Volleyschuss mit 1:0 in Führung. +++ Mit Bildergalerie +++

Fußball. Nach nur einem Sieg aus fünf Spielen schaffte die Reserve des SC Rinteln in der 1. Kreisklasse wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen den Kreisliga-Absteiger TuS Germania Apelern sackte der Tabellenneunte drei ganz wichtige Zähler ein. „Damit haben wir den Abstand zur gefährdeten Zone vergrößert“, freute sich SCR-Teamsprecher Dirk Böhning.


Bildergalerie (11 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1239″ thumbnails=4]


In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die Rintelner zeigten sich vor dem gegnerischen Tor ausgebuffter. Während Marvin Paetz eine hundertprozentige Möglichkeit liegenließ, trafen für die Hausherren Umut Bozkurt (17.) und Waldemar Dirks (34.) zur 2:0-Pausenführung. Beim 1:0 wackelte Dirks seinen Gegenspieler aus die die butterweiche Hereingabe drosch Bozkurt volley aus vier Metern in die Maschen. Beim 2:0 leistete SCR-Keeper Robin Ronnenberg die Vorarbeit mit einem langen Abschlag, Dirk nahm die Kugel an und hämmerte das Leder aus 25 Metern in den Winkel.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie und spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. „Beide Defensivreihen überzeugten, sodass Torchancen Mangelware waren“, erklärte Böhning. Aber es wurde noch einmal spannend: In der 83. Minute gelang Lukas Schwaneberg der 2:1-Anschlusstreffer. Aber die Rintelner Zweite schaukelte den Vorsprung nach Hause.

SCR II: Robin Ronnenberg, Jonas Maibaum, Constantin Rachow, Tobias Kraschewski, Zoran Topic (67. Evandro da Conceicao Delgado), Serdar Azman, Umut Bozkurt, Bunyamin Fazlioglu (78. André Lohmeier), Eric Wilkening, Waldemar Dirks, Pascal Brinkmann (28. Wolfgang Philippzig).