Sie lesen gerade
Emely Niemann schießt den SC Deckbergen-Schaumburg in die zweite Pokalrunde

Emely Niemann schießt den SC Deckbergen-Schaumburg in die zweite Pokalrunde

Foto: Doppel-Torschützin Emely Niemann (r.) schoss den SC Deckbergen-Schaumburg in die zweite Bezirks-Pokalrunde.

Fußball. Die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg stehen in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Das Team von Trainer Dirk Bredemeier setzte sich mit einem ungefährdeten 2:1-Sieg beim klassentieferen 1. FC Wunstorf durch.

Bereits in der 9. Minute ging der SC in Führung. Nach einem Pass von Julia Linke zog Emely Niemann aus 20 Meter ab und traf zum 1:0. Und in der 24. Minute legte Niemann mit einem 25-Meter-Schuss zum 2:0 nach. Die schnelle Führung brachte Sicherheit in das Spiel des Landesligisten.

„In der zweiten Halbzeit hätten wir frühzeitig den Sack zumachen müssen“, so Bredemeier. „Aber wir haben unsere Chance nicht konsequent genug genutzt.“ Die größte Chance zum 3:0 hatte Niemann in der 67. Minute vergeben, als sie nach einem Zuspiel von Elena Kerber zwölf Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam.

Obwohl Wunstorf nach einem Fehler in der SC-Abwehr in der 77. Minute durch Karina Koitka zum 1:2 verkürzen konnte, geriet Deckbergen-Schaumburg bis zum Schlusspfiff nie richtig in Gefahr, den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

„Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Eine ordentliche Generalprobe für den Saisonauftakt gegen den Oberliga-Absteiger BW Tündern“, so Bredemeier. Die Hamelnerinnen sind am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr zu Gast in Deckbergen.

SC: Vanessa Schake, Nele-Marie Eldracher (57. Elena Kerner), Pia-Marie Litschel, Julia Remmers (70. Isabell Reinhardt), Anna Bredemeier, Emely Niemann, Julia Linke, Julia Danziger (61. Anna-Marie Sahlfeld), Katharina Jochens, Linda Hülsmann, Annika Ebbighausen.