Sie lesen gerade
Eintracht-Frauen streben den ersten Saisonsieg an

Eintracht-Frauen streben den ersten Saisonsieg an

Foto: Laila Lüttke (links) strebt mit den Eintracht-Frauen in Pattensen den ersten Saisondreier an.

Frauenfußball. Bereits am morgigen Freitag, 25. September, um 20 Uhr sind die Frauen des TSV Eintracht Exten im Einsatz. Am 3. Spieltag gastiert das Team von Trainer Florian Schuba beim Tabellensechsten TSV Pattensen.

Trainer und Mannschaft haben die 0:1-Auftaktpleite im Schaumburger Derby gegen den „Angstgegner“ TSV Eintracht Bückeberge aufgearbeitet. „Das war keine gute Partie von uns. Wir waren zu nervös und hektisch. Da muss ich aber auch von der Seitenlinie besser coachen“, erklärt Schuba. Exten wirkte ideenlos gegen die gut stehende Defensive des TSV Bückeberge.

Die Pleite ist abgehakt, bei der Eintracht blickt man nach vorne. Das spielfreie Wochenende wurde zum Trainieren genutzt. In den letzten zwei Wochen arbeitete das Team intensiv an der neuen Taktik mit Viererkette. „Wir müssen in Pattensen von Beginn an hellwach sein, positive Gedanken haben und das richtige Feeling entwickeln“, fordert Schuba einen unbeschwerten Auftritt seiner Elf. Man wolle die gegnerische Defensive über die Außenpositionen knacken. Schuba ist guter Dinge, dass der erste Saisondreier eingefahren wird.

Im Training zeigte sich Torfrau Jessica Bosien in herausragender Form. Auch Sophie Niebisch wird mit ihren Rückenproblemen auf die Zähne beißen und beginnen. „Wir haben somit alles an Bord und werden auf der Bank rotieren“, fährt Schuba mit seiner Mannschaft optimistisch nach Pattensen.