Sie lesen gerade
Dreierpack von Krystian Wachta

Dreierpack von Krystian Wachta

Foto: Krystian Wachta (rechts) erzielt für den TSV Steinbergen einen Dreierpack beim 6:1-Heimerfolg gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen.

Fußball. Der TSV Steinbergen trotzte der langen Ausfallliste und fertigte in der Kreisliga die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen mit 6:1 ab. Drei Spieler und der Trainer meldeten sich krank ab, sodass der TSV-Macher Bernd Reichelt als Coach fungierte. „Es hat alles bestens geklappt“, freute sich Reichelt nach dem Heimerfolg.

Henri Mielke, Alexander Pfohl, Tom Requardt und Afrim Sulejmani lagen flach, so musste Reichelt improvisieren, um seinen Kader voll zu bekommen. Die frühe 1:0-Führung durch Jannik Sasse (4.) spielte dem Tabellenvierten in die Karten. „Die FSG spielte munter nach vorne, die Räume nutzten wir eiskalt aus. Wir hatten in Hälfte eins fünf Chancen und erzielten vier Treffer“, lobte Reichelt seine effektive Truppe. Mamadou Billo Diallo, der sein bestes Spiel im TSV-Dress machte, erzielte das 2:0 (25.), Krystian Wachte (37./38.) erhöhte zum 4:0-Pausenstand. Damit war die Partie entschieden.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte die FSG durch Carsten Mensching (60.) auf 4:1, doch Wachta (67.) und Tim Radtke besorgten die Treffer zum 6:1-Endstand. „Die FSG hat keineswegs enttäuscht, nur haben wir unsere Chancen gnadenlos genutzt“, war Reichelt mit der Chancenverwertung seiner Elf total zufrieden.

Der Nachmittag verlief für die FSG besonders bitter. In der 51. Minute verdrehte sich FSG-Kapitän Maik Kubba das Knie so unglücklich, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Der TSV Steinbergen hofft, dass es nicht ganz so schlimm ist“, richtet Reichelt im Namen des Vereins Genesungswünsche an den Pollhäger Spieler.

TSV: Florian Mehrens, Niclas Franchi, Sven Steep, Jan-Hendrik Rinne, Mamadou Billo Diallo (83. Tobias Westhoff), Dennis Mohme (67. Jan Mohme), Lukas Kasseck (80. Tim Radtke), Jannik Sasse, Simon Strottmann, Krystian Wachta, Admed Tou Kenneh.