Sie lesen gerade
Drei Monate Pause für Dominik Melcher

Drei Monate Pause für Dominik Melcher

Foto: TSV-Kapitän Dominik Melcher (links) wird an der Hand operiert und fällt drei Monate aus.

Fußball. Der Kader des TSV Krankenhagen wird nach dem Abstieg aus der Kreisliga keine großen Veränderungen haben. „Das Gerüst steht, wir wollen in der 1. Kreisklasse eine gute Rolle spielen, zählen aber nicht zum Favoritenkreis. Ein guter Mittelfeldplatz ist möglich“, glaubt Trainer Dean Rusch.

Yannick Dreier wechselt zum TSV Eintracht Exten und Mathias Krebs zum SV Engern. Maximilian Stegner schnürt seine Fußballschuhe nur noch für das Altherren-Team. „Weitere Abgänge sind mir nicht bekannt. Aber bis zum 30. Juni ist ja auch noch Zeit“, berichtet der Krankenhäger Coach. Rusch muss aber noch einen schwerwiegenden Ausfall zu Saisonbeginn verkraften. Kapitän Dominik Melcher wird an der Hand operiert und fällt drei Monate aus. „Er hat seit über einem Jahr Probleme mit dem Kahnbein, das wird nun operativ behoben. Dann darf er erst wieder Mitte September mit dem Fußball anfangen“, berichtet Rusch.

Mikel Dean Brannan spielte mal beim SC Rinteln, ist dann nach Norddeutschland verzogen, kehrte nun wieder ins Weserbergland zurück und schließt sich dem TSV Krankenhagen an. Zudem wird Altsenior Holger Sturm den Kader der Ersten verstärken. „Er ist topfit und kommt im Mittelfeld zum Einsatz“, freut sich der TSV-Coach über den lauffreudigen und kampfstarken Routinier. Es sei halt sehr schwer Neuzugänge zu einem Kreisliga-Absteiger zu locken, wo auch kein Geld bezahlt würde, so Rusch.