Sie lesen gerade
Dorfturnier beim TSV Eintracht Exten

Dorfturnier beim TSV Eintracht Exten

Foto: Der II. Zug stellt zwei Teams und belegt die Plätze eins und vier. +++ Bericht mit Bildergalerie +++

Fußball. Ganz Exten war am vergangenen Samstag (29. Juni) auf den Beinen und stimmte sich mit einem Dorfturnier schon einmal auf das traditionelle Schützenfest (12. bis 15. Juli 2019) ein. Ob Klein oder Groß, Alt oder Jung, Mann oder Frau, alle liefen dem runden Leder hinterher und hatten viel Spaß. Bei den hohen Temperaturen waren die Durstlöscher eine willkommene Abkühlung. Elf Mannschaften nahmen am Turnier teil. Im Endspiel setzte sich der II. Zug Team 1 gegen die Marine mit 5:4 durch.


Bildergalerie (47 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id843″ thumbnails=4]


In der Gruppe A standen sich die Artillerie, Handball Damen, III. Zug, IV. Zug, Panzer und II. Zug Team 2 gegenüber.

In der Gruppe B spielten Handball Herren, Boule Club, Sanitäter, Marine und II. Zug Team 1.

Für die Halbfinalspiele qualifizierten sich die Marine, II. Zug Team 2, Panzer und II. Zug Team 1. Im ersten Halbfinale besiegte die Marine den II. Zug Team 2 mit 1:0. Der II. Zug Team 1 setzte sich mit 2:0 gegen die Panzer durch. Das kleine Finale gewannen die Panzer mit 2:1 gegen den II. Zug Team 2. Im Endspiel behielt der II. Zug Team 1 mit 5:4 die Oberhand gegen die Marine.

Das Organisationskomitee um Torsten Bode, Alexander Jaskulski und Ralf Kaufmann war zufrieden. „Alle hatten ihren Spaß“, freute sich Kaufmann.

Klein und Groß kicken beim Dorfturnier des TSV Eintracht Exten zusammen.
Klein und Groß kicken beim Dorfturnier des TSV Eintracht Exten zusammen.