Sie lesen gerade
Dirks und Bozkurt schießen SC Rinteln II zum Sieg

Dirks und Bozkurt schießen SC Rinteln II zum Sieg

Foto: Erik Figura (r.) setzt Umat Bozkurt in Szene und es heißt 2:0 für den SC Rinteln II.

Fußball. Mit einem 2:0-Sieg beim MTV Rehren A.R. II festigte die Reserve des SC Rinteln den Mittelfeldplatz in der 1. Kreisklasse.

Die Partie begann für die Rintelner mit einem Blitzstart. Schon in der 4. Minute markierte Waldemar Dirks das 1:0. Danach war der Gastgeber zwar optisch überlegen, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Rinteln lauerte auf Konter. Dirks (15., 40.) und Max Gahr (29.) hatten dabei das 2:0 auf dem Fuß.

In der zweiten Halbzeit wurde SCR-Keeper Robin Ronnenberg zum besten Spieler auf dem Feld. Zunächst parierte er in der 60. Minute gegen Marcel Hitzemann. Und auch in der 72. Minute hielt er die Null fest. Nach einem Foul im Strafraum trat Andre Bartels zum Strafstoß an. Ronnenberg ahnte die Ecke und reagierte glänzend. Auch der Nachschuss wurde eine Beute von Ronnenberg.

Zwischen den Großchancen für Rehren war Erik Figura frei durch, brachte den Ball jedoch nicht im Gehäuse unter. Der Youngster machte es in der 83. Minute besser. Er spielte Umut Bozkurt frei, und der lochte zum 2:0 ein. In der 87. Minute sah Bozkurt nach einem Foulspiel die Ampelkarte. Rinteln ließ sich jedoch auch in Unterzahl den Sieg nicht mehr nehmen.

SCR: Robin Ronnenberg, Jonas Maibaum, Constantin Rachow, Umut Bozkurt, Max Gahr, Karl-Oskar Rudz, Serdar Azman (46. Erik Figura), Timo Lackner, Enis Tahirovic, Eric Wilkening, Waldemar Dirks.