Sie lesen gerade
Die Neuzugänge des SC Schwalbe Möllenbeck

Die Neuzugänge des SC Schwalbe Möllenbeck

Foto: SC-Spielertrainer Dennis Winter (von links) mit seinen Neuen Silas Everding und Cetin Özkan.

Fußball. Beim SC Schwalbe Möllenbeck hat sich der Kader zum Vorjahr kaum verändert. Zwei Zugängen steht ein Abgang gegenüber. Aber die Neuen sind für Trainer Dennis Winter absolute Stammplatzkandidaten. Der Spielertrainer nahm das Duo für Rinteln-Sport unter die Lupe.

Silas Everding: Der 18-Jährige spielte zuletzt für die A-Junioren der JSG Süd-Weser. Der junge und talentierte Torwart verfügt über starke Reflexe und hat eine gute Strafraumbeherrschung. „Er ist sehr willig und zuverlässig und wird die Nummer eins sein, da sein Konkurrent Andrian Melcher aktuell im Prüfungsstress ist“, erklärt Winter.
Cetin Özkan: Eigentlich ist Özkan für eine defensive Mittelfeldposition vorgesehen. Doch im ersten Spiel gegen den TSV Hespe musste er bereits auf drei Positionen spielen. „Er ist eine Bank und ich kann ihn überall aufstellen“, freut sich Winter über die Flexibilität von Özkan.