Sie lesen gerade
Die Neuzugänge des SC Deckbergen-Schaumburg

Die Neuzugänge des SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Die Neuzugänge des SC Deckbergen-Schaumburg: Leon-Johannes Steiner (von links), Lucas Göhmann, Moritz Seedorf, Hendrik Evers, Pascal Wellhausen und Peter Braun.

Fußball. Die Liste ist lang, die Qualität sehr gut: Der SC Deckbergen-Schaumburg plant die Rückkehr in die 1. Kreisklasse mit zehn Neuzugängen. Einige bekannte Gesichter kehren zum SC zurück, aber die heimischen Fans dürfen sich auch auf neue, unbekannte Spieler freuen. Trainer Wilhelm Sieker stellt seine Neuzugänge der Öffentlichkeit vor.

Peter Braun: Die neue Nummer eins hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Der Rückkehrer vom TSV Steinbergen spielt gut mit, erahnt viele Situationen und hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel.

Michael Deisner: Schön, dass er es weiter mit mir aushält. Der Stürmer ist ein Unterschiedsspieler, kann an guten Tagen ein Spiel im Alleingang entscheiden. Allerdings passt er schon seit zwei Wochen mit Verdacht auf Bänderriss. Sein Einsatz zum Saisonstart ist gefährdet.

Pascal Wellhausen: Er hat sich beim SV Engern sehr gut entwickelt, reifte dort zur Stammkraft in der Kreisliga. Ich sehe ihn bei uns weiter vorne, ich möchte das sein Hammer besser zur Geltung kommt, deshalb wird der Youngster im Mittelfeld spielen.

Hendrik Evers: Er ist ein netter und fleißiger Kerl, gibt immer Vollgas und spielt sehr mannschaftsdienlich. Der Neuzugang vom FSC Eisbergen wird der Mannschaft gut tun.

Patrick Schaper: Der Defensivstratege will es noch einmal wissen, ist topfit, ein super Fußballer und wird die zentrale Figur in unserem Spiel.

Lucas Göhmann: Die Offensivkraft von der SSG Halvestorf-Herkendorf ist ein feiner Techniker mit einem super Körper und hoher Schnelligkeit. Ich habe für ihn aber noch nicht die optimale Position gefunden.

Yannick Sattler: Der Linksfuß vom TSV Großenwieden ist uns zugelaufen. Der Mittelfeldakteur spielt sehr solide.

Sascha Winkel: Der Rückkehrer vom TSV Großenwieden will es noch einmal wissen. Der etablierte Defensivspieler verfügt über viel Erfahrung, kann unseren jungen Spielern noch einiges beibringen.

Moritz Seedorf: Das Talent aus der eigenen Jugend ist ein starker Verteidiger, ein guter Techniker und wird den Sprung in den Herrenbereich schaffen.

Leon-Johannes Steiner: Nach einer fünfjährigen Fußballpause fängt er wieder an, braucht aber noch ein wenig Zeit.