Sie lesen gerade
Die Neuen des SC Rinteln

Die Neuen des SC Rinteln

Foto: Die Neuzugänge des SC Rinteln verbessern den Kader des Bezirksligisten in die Spitze und in die Breite.

Fußball. Der SC Rinteln hat für die anstehende Bezirksliga-Saison seinen Kader mit Qualität und Quantität verbessert. Trainer Uwe Oberländer bewertet seine Neuzugänge.

Sinan Boga: Der Rückkehrer vom SC RW Maaslingen füllt vom ersten Trainingstag an die Leader-Rolle aus. Er hebt das Niveau und wird auf einer zentralen Position im Mittelfeld spielen.
Kastriot Hasani: Er ist im menschlichen wie sportlichen Bereich ein Gewinn für die Mannschaft. Oberländer sieht den Rückkehrer im Offensivbereich zu Hause. Fußballerisch ist der Stürmer eine Klasse für sich, allerdings muss man abwarten, wie fit er sich präsentiert.
Ilir Mena: Der feine Techniker ist ein super Fußballer, sehr ehrgeizig, wendig und schnell, kann 1-gegen-1-Situationen gut auflösen und verfügt über großes Spielverständnis.
Alban und Arber Ramushi: Alban ist für die Offensive eingeplant, Arber für die Defensive. Da sich das Duo aber für sechs Wochen im Heimaturlaub befindet, müssen sie erst behutsam an die Mannschaft herangeführt werden. Alban ist ein sehr beweglicher Offensivmann.
Metin Yetiz: Der SCR-Coach ist froh, dass sich Metin für die Rintelner entschieden hat. Er ist sehr trainingsfleißig, muss aber im athletischen Bereich noch zulegen. Duelliert sich mit Moritz Jäger um das Trikot mit der Nummer eins.
Ahmet Eray Sariboga: Der Youngster hat eine gute Spielanlage, verpasst aber die komplette Vorbereitung, weil er im Heimaturlaub weilt. Der Mittelfeldspieler ist eine Investition in die Zukunft.
Riton Balaj: Der Techniker kommt von den A-Junioren des FC Stadthagen, ist sehr spielstark und lernwillig, braucht aber noch seine Zeit, um sich an die Herrenspielweise zu gewöhnen.
Die A-Junioren Torben Maibaum, Bjarne Müller und Tano Struckmeier sind hoffnungsvolle Talente und hinterlassen in der Vorbereitung einen guten Eindruck. Müller ist eine gute Alternative im Angriff, Maibaum und Struckmeier sind im Defensivbereich flexibel einsetzbar.