Sie lesen gerade
Die Neuen des SC Auetal

Die Neuen des SC Auetal

Foto: Die Neuzugänge des SC Auetal sind charakterlich einwandfrei und verstärken die Mannschaft.

Fußball. Der SC Auetal hat im Sommer-Transferfenster gut gearbeitet. Die Abgänge mindestens ebenbürtig ersetzt. „Bei den Verpflichtungen haben wir sehr genau darauf geachtet, dass die Neuen vom Charakter gut in unsere Mannschaft passen. Das ist uns glaube ich sehr gut gelungen“, ist Marcel Diedler, der zusammen mit Tobias Feldmann, die sportlichen Geschicke im Herrenbereich leitet zufrieden. Trainer Uwe Wolff bewertet die Neuzugänge nach den Eindrücken der ersten Testspiele und Trainingswochen.

Oguzhan Gök: Er ist ein Mann für das Mittelfeld, ein Zehner, der den tödlichen Pass spielen kann. Er hat eine gute Technik, kann den Ball behaupten und ist ein gefährlicher Standardschütze.
Phil Maier: Der gelernte Abwehrmann ist unter Wolff beim SV Obernkirchen II explodiert – aber im Angriff. Da erzielte der lauf- und einsatzfreudige Maier 12 Tore in 14 Pflichtspielen. Er wird dem SCA viel Freude bereiten.
Enes Güler: Er nimmt seine Rolle als zweiter Mann hinter Stammkeeper Frederik Meier klaglos an. Auf den trainingsfleißigen Güler ist immer Verlass und wird in der Vorbereitung seine Einsatzzeiten bekommen.
Niels Mühlenharz: Der Defensivmann war mit einem Muskelbündelriss lange verletzt und muss jetzt erst wieder Vertrauen in seinen Körper bekommen. Er ist bei jedem Training und wird immer besser. Der Verteidiger ist schnell, aber sein Passspiel muss noch sicherer werden.
Pierre van de Löcht: Er ist ein Auetaler Junge und kickte zuletzt in der Jugend des SV Obernkirchen. Vor sieben Monaten riss sich der feine Techniker das Kreuzband und fällt wohl noch bis zur Rückrunde aus. Er ist sehr fleißig und ehrgeizig, arbeitet intensiv an seinem Comeback. Der schmächtige Edeltechniker muss noch ein paar Kilos draufpacken, wird aber eine zentrale Rolle in der Zukunft beim SCA spielen.
Jan Köhler: Der Angreifer kommt aus der eigenen Jugend und erzielte in seinem letzten A-Juniorenjahr 17 Tore. Er hat einen robusten Körper, ist technisch sehr gut und ist als Alternative im Sturm fest eingeplant.