Sie lesen gerade
Desolater Auftritt des SC Auetal

Desolater Auftritt des SC Auetal

Foto: Auch SCA-Torjäger Phil Maier (l.) blieb gegen die dicht gestaffelte FSG-Abwehr blass.

Fußball. Das hatte sich der SC Auetal ganz anders vorgestellt. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen rangiert das hochgewettete Team von Trainer Uwe Wolff nach drei Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Statt neun Punkte stehen lediglich drei Zähler auf der Habenseite.


Bildergalerie (41 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2822″ thumbnails=4]


Gegen die FSG lieferte Auetal eine äußerst schwache Leistung ab und verbuchte über 90 Minuten keine echte Torchance. Die FSG zeigte sich läuferisch, spielerisch und kämpferische um Klassen überlegen. Der SC nahm die Zweikämpfe nicht an, präsentierte sich spielerisch desolat, die Bälle wurden aus der Abwehr nur planlos nach vorne gedroschen und vorne postwendend wieder verloren. Die FSG stand sicher in der Innenverteidigung, für Auetal gab es dort kein Durchkommen. Auch über die Flügel konnte kein Druck aufgebaut werden. Die FSG-Konter waren stets gefährlich.

Als in der 30. Minute der starke Lukas Stötzner einen Freistoß schnell ausführte, erwischte er die SC-Abwehr im Tiefschlaf. Torben Dollweber nahm das Geschenk an und schoss die Gäste mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Auetal produzierte nur Stückwerk, blieb in der Offensive harmlos und lud die FSG zu Kontern ein. Die Entscheidung in der 74. Minute: Marc Steinsiek stoppte seinen Gegenspieler im Strafraum mit einem Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mark Wilms sicher zum 2:0.

SCA: Frederik Meier, Feldmann, Jan-Frederik Meyer (66. Gök), Florian Meyer, Neermann, Palermo (83. Köhler), Steinsiek, Friedrichs, Dunkley, Guire, Maier.

SCA-Trainer Uwe Wolff war ratlos: Seine Jungs präsentierten sich völlig von der Rolle.
SCA-Trainer Uwe Wolff war ratlos: Seine Jungs präsentierten sich völlig von der Rolle.