Sie lesen gerade
Der TSV Krankenhagen backt kleine Brötchen

Der TSV Krankenhagen backt kleine Brötchen

Foto: Der TSV Krankenhagen strebt in der 1. Kreisklasse den Klassenerhalt an.

Fußball. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga backt der TSV Krankenhagen in der 1. Kreisklasse nur kleine Brötchen. „Der direkte Wiederaufstieg ist Utopie. Wir wollen schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln“, stellt Trainer Dean Rusch unmissverständlich klar. Der Kader ist klein, die Ausfallliste lang. Nach einer Operation am Kahnbein fehlt das Herz des TSV noch mindestens fünf Wochen. Das Laufwunder Dominik Melcher ist nicht zu kompensieren. Zudem sorgten die Abgänge von Yannick Dreier und Mathias Krebs für einen Qualitätsverlust. „Wir setzen auf unseren Teamgeist und unseren Kampfeswillen. Damit kann man Berge versetzen“, gibt Rusch als Parole aus. Bei den Stadtmeisterschaften überzeugte der TSV Krankenhagen, zeigte drei gute Halbzeiten. Der Kreisklassist warf den SC Rinteln aus dem Wettbewerb und ärgerte auch den Titelverteidiger TSV Steinbergen in der ersten Hälfte. „Da stand unsere Defensive sicher und wir waren aggressiv in den Zweikämpfen drin. Das ist unser Maßstab für die Saison in der 1. Kreisklasse“, erklärt Rusch.

Trainer Dean Rusch wird von Betreuer Andreas Küster unterstützt. Die Torhüter heißen Karsten Struckmann, Achim Kentsch und Dennis Falke. In der Abwehr sind die Spieler André Redeker, Steffen Redeker, Jan Redeker, Hendrik Sümenicht, Max Stegner, Maurizio Erkel, Jannik Militsch, Deniz Bilgen und Christopher Luckenbach beheimatet. Im Mittelfeld spielen Nico Grewe, Jannik Selchow, Christian Puppich, Jan Reese, Dominik Melcher, Christopher Peussner, Cedrik Neuhaus, Holger Sturm, Ali Al Fahad, Xhevdet Salihu, Jan Dieckmann und Pascal Lisse. Für Torgefahr sollen René Dresenkamp, Hergen Böttge, Steffen Holstein, Sebastian Schmidt, Christian Auras und Johannes Hänke sorgen.

Als Neuzugänge begrüßte der TSV-Trainer Ali Al Fahad (zurück nach Fußballpause), Christian Auras (FC Laßbruch/Silixen) und Holger Sturm (eigene Altsenioren). Die Abgänge sind Yannick Dreier (TSV Eintracht Exten) und Mathias Krebs (SV Engern).

Ali Al Fahad: Der Sechser oder Zehner ist sehr kampfstark, hat ein gutes Auge und kann die Bälle gut verteilen. Der Mittelfeldspieler ist nach einer berufsbedingten Fußballpause wieder zurück, muss aber noch an seiner Fitness arbeiten.

Christian Auras: Der Stürmer weiß, wo das gegnerische Tor steht, allerdings muss er im konditionellen Bereich noch ein paar Extraschichten einlegen.

Holger Sturm: Der Routinier ist ein hervorragender Zweikämpfer, auf dem Platz viel unterwegs. „Leider hat er sich das Innenband angerissen und wird noch vier Wochen fehlen. Seine Zweikampfstärke werden wir vermissen“, verrät Rusch.