Sie lesen gerade
Der Knoten platzt beim SC Deckbergen-Schaumburg

Der Knoten platzt beim SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Hendrik Evers (links) trifft zweimal und bejubelt einen 9:1-Kantersieg des SC Deckbergen-Schaumburg.

Fußball. Das war ein Fußball-Fest für alle Fans des SC Deckbergen-Schaumburg: Der Tabellenvierte der 2. Kreisklasse fegte die überforderte SG RW Stadthagen mit 9:1 vom Platz. „Wir haben endlich mal ein Spiel von der 1. Bis zur 90. Minute durchgezogen, so stelle ich mir das vor“, freute sich SC-Coach Wilhelm Sieker über den Kantersieg.

Nach dem 1:0 durch Timo Großklaus (8.) musste die Heimelf nur eine Schrecksekunde durchmachen. Sergej Kubrin (17.) war zum 1:1 erfolgreich. „Dieses Gegentor war wieder völlig überflüssig, aber die Jungs hatten die passende Antwort“, erklärte Sieker. Nur eine Minute nach dem Ausgleich netzte Moritz Seedorf zum 2:1 ein. Nun lief das SC-Spiel. Das Heimteam erspielte sich Chance auf Chance. Julian Winzer (40.) traf zum 3:1-Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt konnten die SC-Fans noch sechsmal jubeln. Dabei avancierten Denis Müller (46./66.), Hendrik Evers (58./76.) und Pascal Wellhausen (77./78.) jeweils zum Doppelpacker. „Das zehnte Tor wollte in der Schlussphase einfach nicht fallen. Da hatten wir Pech mit Pfosten und Latte“, meinte ein zufriedener SC-Trainer. Der Tabellenvorletzte aus Stadthagen kämpfte bis zum Abpfiff, war aber mit seinen Mitteln sehr begrenzt.

SC: Peter Braun, Christian Suhr, Leon Requardt, Julius Stemme, Denis Müller, Timo Großklaus, Sascha Winkel, Tim-Aaron Wagner, Moritz Seedorf, Hendrik Evers, Julian Winzer; Pascal Wellhausen, Michael Deisner, Jannik Furchbrich, Erik Ole Helck.