Sie lesen gerade
Der Auetal-Express überrollt die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen

Der Auetal-Express überrollt die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen

Foto: An Florian Meyer (rechts) gibt es kein Vorbeikommen: Der Sechser brilliert als Abräumer im defensiven Mittelfeld des SC Auetal.

Fußball. In der Kreisliga feierte der SC Auetal den vierten Sieg in Folge. Der Tabellenvierte zerlegte die abstiegsbedrohte FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen mit 6:0. „Das war ein überragendes Spiel meiner Mannschaft. Besser geht es nicht“, lobte Trainer Kastriot Hasani seine Jungs.

Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Da führte der SC Auetal mit 4:0. Wie aus einem Guss rollte die Kugel über mehrere Stationen durch die Auetaler Reihen. „Unser Kombinationsspiel war von außen sehr schön anzusehen“, war Hasani begeistert. Alban Ramushi eröffnete den Torreigen schon in der 4. Minute. Mit einem Doppelpack schraubte Felix Rauhut (21./31.) das Ergebnis auf 3:0. Jan-Frederik Meyer (34.) erzielte den 4:0-Pausenstand. Von der FSG war in Durchgang eins nichts zu sehen, der Tabellendrittletzte strahlte keine Torgefahr aus.

Jegliches Aufbäumen der Gäste erstickte der SCA mit dem Treffer zum 5:0 durch Alban Ramushi (47.) direkt nach der Pause. „Wir haben unsere Tore auch immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen“, freute sich Hasani. Per Foulelfmeter stellte Philip Dunkley (59.) den 6:0-Endstand her. „Danach haben wir die Partie locker nach Hause gespielt“, meinte der Auetaler Trainer.

Nun fährt der Tabellenvierte mit breiter Brust zum Kreisliga-Spitzenreiter TSV Hagenburg. „Bringen wir unsere Leistung, dann bin ich optimistisch, dass wir die Hagenburger ärgern können“, brennt Hasani auf die Partie am nächsten Sonntag.

SCA: Metin Yetiz, Felix Rauhut, Tobias Feldmann (75. Daniel Drewes), Jan-Fredrik Meyer (60. Moussa Guire), Florian Meyer, Tim Neermann (67. Jonas Winkler), Alexander Enzi, Dario Palermo, Marc Steinsiek, Philip Dunkley, Alban Ramushi.