Sie lesen gerade
Der Auetal-Express überrollt den FC Hevesen

Der Auetal-Express überrollt den FC Hevesen

Foto: Samer Mahmo (links) erzielt mit einem Traumtor das 6:0 für den SC Auetal.

Fußball. Der SC Auetal kommt in der Kreisliga immer besser in Fahrt. Der SCA-Express überrollte den FC Hevesen mit 6:0. „Der Bann ist gebrochen. Wir waren über die gesamte Spielzeit total überlegen. Die Jungs haben die beste Saisonleistung gezeigt“, jubelte Trainer Kastriot Hasani.

Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, wenn Schiedsrichter Noah Müller in der 5. Minute auf den Punkt gezeigt hätte und der Tabellenvorletzte einen Elfmeter bekommen hätte. „Da haben wir Glück gehabt, dass die Pfeife stumm blieb“, findet Hasani klare Worte. So brachte ein starker Samer Mahmo (8.) den Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach einem Eigentor von Dennis Levenhagen (20.) zum 2:0 war die Begegnung entschieden. Die Auetaler spielten wie aus einem Guss. Eine Bestnote verdiente sich Dario Palermo auf der rechten Seite. „Er hat richtig Betrieb gemacht“, lobte Hasani seinen Flügelflitzer. Sebastian Wagner (35.) und Alban Ramushi (40.) erhöhten zum 4:0-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt schaukelte der SC Auetal das Match nach Hause. Der Torhunger des Tabellensechsten war aber noch nicht gestillt. Samer Mahmo (50./75.) schraubte das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. „Der letzte Treffer glich dem Tor des Monats. Er hämmerte die Kugel aus 30 Metern genau in den Winkel“, schwärmte Hasani vom dritten Tor seines Goalgetters. Und noch eine positive Nachricht gibt es zu verkünden: Nach sieben Monaten Verletzungspause feierte Tim Neermann in der Schlussphase sein Comeback.

SCA: Metin Yetiz, Tobias Feldmann, Jan-Frederik Meyer (65. Jonas Winkler), Samer Mahmo, Sebastian Wagner (75. Tim Neermann), Florian Meyer, Alexander Enzi, Dario Palermo, Marc Steinsiek, Kerem Gökdemir (46. Daniel Drewes), Alban Ramushi.