Sie lesen gerade
Der Auetal-Express läuft langsam heiß

Der Auetal-Express läuft langsam heiß

Foto: Kastriot Hasani sieht sein Team immer besser in Schwung kommen. Der SC Auetal gewann in Sachsenhagen mit 5:2.

Fußball. In der Kreisliga kommt der Auetal-Express langsam ins Rollen. Der SCA gewann das Punktspiel beim SV Victoria Sachsenhagen mit 5:2. Erneut zeigte Alban Ramushi eine glänzende Vorstellung und krönte seine Leistung mit einem Dreierpack.

Trainer Kastriot Hasani nahm zwischen den Pfosten einen Torwartwechsel vor. Nach 20 Gegentoren in fünf Spielen gewährte der SCA-Coach Stammkeeper Frederik Meier eine Verschnaufpause. Für die Nummer eins stand Niklas Dohm im Tor. „Er hat gut trainiert und sich angeboten“, erklärt Hasani den Torwarttausch. Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste durch Samer Mahmo mit 1:0 in Führung. Die glänzende Vorarbeit gab Alban Ramushi. Doch die Führung hielt nicht lange, Leander Raabe (18.) glich zum 1:1 aus. Auetal blieb am Drücker, Kerem Gökdemir mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Ramushi markierte die 2:1-Pausenführung der Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Auetaler einen Auftakt nach Maß: Mit einer schönen Einzelaktion besorgte Ramushi das 3:1 (48.) und Felix Rauhut (66.) erzielte mit einem satten Strahl das 4:1. Nach dem 5:1 erneut durch den glänzend aufgelegten Ramushi (77.) war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Tim Hensel (86.) verkürzte per Strafstoß zum 2:5-Endstand. Hasani war mit dem Spiel seiner Elf hoch zufrieden: „Es wird von Spiel zu Spiel besser.“ Trotzdem musste sich der Trainer über die Rote Karte für Felix Rauhut ärgern. „Er wird gefoult und wirft dann seinem Gegenspieler den Ball an den Kopf. Eine überflüssige Aktion“, so Hasani.

SCA: Niklas Dohm, Felix Rauhut, Alban Ramushi (77. Ercan Adsiz), Samer Mahmo (67. Jonas Winkler), Kerem Gökdemir, Florian Meyer, Dario Palermo (79. Benedikt Freidrichs), Alexander Enzi, Moussa Guire, Marc Steinsiek, Philip Dunkley.