Sie lesen gerade
Das letzte Aufgebot des SC Rinteln zeigt Moral

Das letzte Aufgebot des SC Rinteln zeigt Moral

Foto: Chance vertan: Der Abschluss von Serhat Merdoglu (rechts) wird abgeblockt.

Fußball. Ohne acht Stammkräfte zeigte der SC Rinteln Moral. Das letzte Aufgebot des Bezirksligisten wehrte sich tapfer gegen den Tabellenzweiten TuS Davenstedt und unterlag nur mit 0:2.

Trainer Uwe Oberländer musste auf Moritz Jäger, Ivo Walter, Dominik Schrader, Toni Bannert, Yannik Walter, Serdar Akgün, Joscha Obst und Artur Kalis verzichten. Als dritter Einwechselspieler fungierte Robin Ronnenberg, der zuvor 90 Minuten im Tor der Reserve stand. Die SCR-Allzweckwaffe kam dann in der 75. Minute als rechter Verteidiger ins Spiel.

In der ersten Halbzeit agierte der SC Rinteln ohne Mut und Zweikampfhärte. Der spielstarke TuS Davenstedt legte sich die Hausherren zurecht und schoss zur Pause eine 2:0-Führung heraus. Immo Caspers (11.) und Alfredo Fiorenza (32.) hießen die Torschützen. Der SCR blieb in Durchgang eins ohne gefährlichen Torschuss. In den zweiten 45 Minuten nahmen die Rintelner ihr Herz in die Hand, waren nun bissiger in den Zweikämpfen, zeigten eine große Laufbereitschaft und hielten den Tabellenzweiten so in Schach. „Das hat mir gefallen. Nach der Pause hat mein Team Moral bewiesen“, erklärte Oberländer. Vielleicht wäre noch einmal Spannung aufgekommen, wenn Serhat Merdoglu in der 55. Minute den Ball zum freistehenden Meakel Andraws abgespielt hätte. So schloss Merdoglu selbst ab und der Ball wurde im letzten Moment noch entscheidend abgefälscht. In den Schlussminuten hatten die Gäste noch weitere Chancen zum dritten Treffer, aber SCR-Keeper Marvin Deerberg ließ kein Gegentor mehr zu. „Der Davenstedter Sieg geht völlig in Ordnung. Jetzt hoffe ich, dass sich nächste Woche die Personallage zum Kellerduell beim SV Eintracht Afferde entspannt“, hat Oberländer die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

SCR: Marvin Deerberg, Jonas Kütemeyer, Martin Stanitzek, Benedikt Eckel, Julian Bedey, Meakel Andraws (67. Evandro da Conceicao Delgado), Tino Bedey, Marco Hauser, Ivo Kirasic, Domenic Fahrenkamp (75. Robin Ronnenberg), Serhat Merdoglu (61. Birkan-Muhammed Akaydin).