Sie lesen gerade
Das letzte Aufgebot des SC Möllenbeck geht 2:7 unter

Das letzte Aufgebot des SC Möllenbeck geht 2:7 unter

Foto: Michal Wietrzycki (rechts) besorgt den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den SC Möllenbeck.

Fußball. Das Zittern um den Klassenerhalt geht weiter: Das letzte Aufgebot des SC Schwalbe Möllenbeck verlor beim abstiegsbedrohten SC Auetal II mit 2:7. „Acht Spieler von unserem 16-Mann-Kader standen nicht zur Verfügung“, berichtete SCM-Pressesprecher Karsten Schröder. So wurde Tim-Frederik Schinz nach fünf Jahren Fußball-Pause für das Tor reaktiviert. Der 51-jährige Mathias Gregor und der 48-jährige Holger Schäfer mussten 90 Minuten spielen, ebenfalls zum Einsatz kam der 52-jährige Joachim Schön.

In den ersten 45 Minuten hielt der SC Möllenbeck noch mit. Die Auetaler bestimmten die Partie, aber die Möllenbecker hatten Top-Chancen. „Wir müssen vier Tore machen“, ärgerte sich Schröder. Die erste super Möglichkeit vergab Dennis Nottmeier in der 5. Minute. Fast im Gegenzug fiel das 1:0 für den Gastgeber durch Felix Rauhut (8.). Michal Wietrzycki (20.) glich mit einem Distanzschuss zum 1:1 aus. Direkt nach Wiederanpfiff traf Keanu Wiechmann genau in den Winkel zum 2:1 für den SCA. Marcel Nottmeier (38.) brachte das Kunststück fertig, schoss aus fünf Metern SCA-Keeper Marvin Heine genau in die Arme. „Dieser Ball muss drin sein“, meinte Schröder. Die Möllenbecker kamen aber noch zum Ausgleich: Ein Freistoß von Sven Eberwein (43.) flutschte durch die Finger von SCA-Keeper Marvin Heine zum 2:2-Pausenstand in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel brach ein Doppelschlag den Möllenbeckern das Genick. Ercan Adsiz (51.) und Felix Rauhut (53.) sorgten für das 4:2. Und erneut Rauhut (63.) erhöhte auf 5:2. In den Schlussminuten schraubten Oliver-Daniel Carl (73.) und Maurice Tadge (82.) das Ergebnis auf 7:2 in die Höhe. Dennis Nottmeier (76.) ließ noch eine weitere dicke Chance liegen. „Nach dem 2:4 war unsere Moral gebrochen“, erklärte Schröder. Der SC Möllenbeck braucht an den letzten beiden Spieltagen noch einen Sieg, um den Klassenerhalt einzutüten.

SCM: Tim-Fredrik Schinz, Marcel Nottmeier, Michal Wietrzycki, Sven Eberwein, Dennis Nottmeier, Chris-Nicolas Heise, Holger Schäfer, Mathias Gregor, Dennis Winter, Jannic Meier, Lukas Kreimeier; Steffen Hoppe, Joachim Schön.