Sie lesen gerade
Christian Vaas bleibt Trainer beim SV Hattendorf

Christian Vaas bleibt Trainer beim SV Hattendorf

Foto: Christian Vaas bleibt auch in der Saison 2021/22 Trainer beim SV Hattendorf.

Fußball. Das Gespräch hat keine fünf Minuten gedauert. Dann waren sich beide Seiten einig. Der SV Hattendorf hat den Trainervertrag mit Christian Vaas um eine weitere Saison verlängert. Der Coach soll das Team aus der 2. Kreisklasse in ruhige Fahrwasser steuern.

Aktuell belegt der SV Hattendorf in der 2. Kreisklasse Staffel B den 4. Tabellenplatz. Das reicht noch nicht, um an der Aufstiegsrunde teilnehmen zu können. Die Hattendorfer haben in der Hinrunde noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Im direkten Vergleich mit der Reserve des SV Victoria Sachsenhagen kann der Sprung in die Meisterrunde gelingen. Dafür ist ein Sieg notwendig.

Vaas fühlt sich beim SV Hattendorf sehr wohl. „Das Klima zwischen Trainer und Mannschaft passt. Hier stimmt einfach alles, deshalb habe ich der Vertragsverlängerung auch schnell zugestimmt“, erklärt Vaas. Auch der Verein ist mit der Arbeit des Coaches sehr zufrieden. „Christian ist ein engagierter Trainer, deshalb haben wir den Vertrag verlängert“, berichtet der SVH-Vorsitzende Marco Großardt.

Im Kader des SVH gibt es kleine Veränderungen. Sari Alfaki hat den Tabellenvierten der 2. Kreisklasse Staffel B während der coronabedingten Saisonunterbrechung verlassen. Der technisch versierte Stürmer äußerte den Wunsch, sich höherklassig zu versuchen. Deshalb schließt er sich dem Kreisligisten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten an. „Reisende soll man nicht aufhalten“, meint Vaas. Allerdings konnte der SVH auch einen Spieler verpflichten. Sekou Koné kickte zuletzt beim TSV Eintracht Exten und ist für die Hattendorfer sofort spielberechtigt. „Er ist sehr laufstark und im Mittelfeld oder im Angriff einsetzbar“, verrät Vaas.

Stürmer Sari Alfaki (links) verlässt den SVH und heuert beim Kreisligisten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten an.
Stürmer Sari Alfaki (links) verlässt den SVH und heuert beim Kreisligisten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten an.