Sie lesen gerade
Christian Krohn Weltklasse: TSV-Keeper hält das 1:1 in Pollhagen fest

Christian Krohn Weltklasse: TSV-Keeper hält das 1:1 in Pollhagen fest

Foto: Felix Kaufmann (r.) nutzt eine der zahlreichen Chancen des TSV Eintracht Exten zur hochverdienten 1:0-Führung.

Fußball. Ein Spiel der verpassten Chancen lieferte der TSV Eintracht Exten bei der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen ab. Am Ende musste die Elf von Trainer Steffen Führing froh sein, mit dem 1:1 zumindest einen Punkt gewonnen zu haben.

„Auf der holprigen und tiefen Wiese war es unmöglich, ein Kombinationsspiel aufzuziehen“, kritisierte der Sportliche Leiter des TSV Exten, Ralf Kaufmann, die katastrophalen Platzverhältnisse.

In der ersten Halbzeit war der TSV das klar bessere Team, erspielte sich Chance auf Chance, zeigte sich aber im Abschluss wenig erfolgreich. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für die FSG in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Exten die Begegnung. In der 55. Minute endlich die hoch verdiente Führung für die Gäste. Felix Kaufmann traf zum umjubelten 1:0. Auch danach spielte nur eine Mannschaft. Von Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen war nichts zu sehen. „Es hätte nach 75 Minuten 4:0 oder 5:0 für uns stehen müssen“, so Kaufmann.

Dann in der 83. Minute der überraschende Ausgleich. Tim Kaufmann kam nach einem langen Ball zu spät und foulte seinen Gegenspieler im Strafraum. Schiedsrichter Fabian Watermann zeigte sofort auf den Punkt. Mark Wilms ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:1.

In der Schlussminute rettete TSV-Keeper Christian Krohn den Punkt. Zunächst wehrte er einen Pollhäger Schuss ab, reagierte auch beim Nachschuss prächtig und blieb ebenfalls beim zweiten Nachschuss Sieger. „Wie Christian diese Schüsse aus Nahdistanz gehalten hat, das war einfach Weltklasse“, lobte Ralf Kaufmann seinen Keeper.

TSV: Christian Krohn, Martin Jaskulski (55. Jerome Bedey), Tim Kaufmann, Fabio Hubert, Michael Krohn, Jan Kaufmann, Jonas Hunze, Simon Druffel, Arber Ismajli, Andreas Kramer, Felix Kaufmann.