Sie lesen gerade
Chancenwucher bei Rintelner Reserve

Chancenwucher bei Rintelner Reserve

Foto: Timo Schmidt (rechts) markiert das 2:0 für die Rintelner Reserve.

Fußball. Die zweite Mannschaft des SC Rinteln wartet weiter auf den ersten Sieg nach der Winterpause in der 1. Kreisklasse. Der Tabellenzwölfte kam trotz einer 2:0-Führung gegen den SV Obernkirchen II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen begannen die Hausherren hoch konzentriert. „Wir waren direkt im Spiel, gewannen viele Zweikämpfe“, freute sich Trainer Lothar Rachow über die starke erste Halbzeit. Serdar Azman (8.) brachte die überlegene Rintelner Reserve mit 1:0 in Front. Timo Schmidt (35.) erhöhte auf 2:0. „Danach müssen wir den dritten und vierten Treffer nachlegen“, meinte Rachow. Azman, Schmidt und Emre-Can Kaptan verballerten Hochkaräter. So kam es wie es kommen musste: Nach dem 2:1-Anschlusstreffer von Oguzhan Gök (62.) traf Moritz-Oliver Franke in der 86. Minute mit einem abgefälschten Freistoß zum 2:2-Unentschieden. „Wir sind für unseren Chancenwucher bitter bestraft worden“, erklärte Rachow. In der 89.Minute sah Pascal Brinkmann die Gelb-Rote Karte.

SCR II: Moritz Jäger, Serdar Azman, Zoran Topic, Emre-Can Kaptan, Timo Schmidt, Timo Lackner, Tomas Muzik, Mario Vrebac, Tim Neugebauer, Constantin Rachow (40. Kethan Jeganathan), Pascal Brinkmann.

Kann es nicht fassen: Serdar Azman lässt eine Großchance liegen.
Kann es nicht fassen: Serdar Azman lässt eine Großchance liegen.