Sie lesen gerade
Beim SC Rinteln ist noch Sand im Getriebe

Beim SC Rinteln ist noch Sand im Getriebe

Foto: Julian Bedey (Mitte) hat den Siegtreffer des SC Rinteln auf dem Kopf.

Fußball. Der SC Rinteln ist gegen die klassentiefere SG Sonneborn/Alverdissen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Trotzdem war Trainer Uwe Oberländer mit dem Testkick zufrieden. „Meine Mannschaft hat viel Laufarbeit verrichtet und großes Engagement gezeigt. Allerdings kam der letzte Pass nicht an, im spielerischen Bereich müssen wir noch deutlich zulegen“, berichtet der erfahrene SCR-Coach. Oberländer nutzte das Vorbereitungsspiel gegen den A-Kreisligisten aus dem Nachbarkreis, um vielen Spielern noch einmal Spielpraxis zu gewähren. Das muntere Wechselspiel der Rintelner schlug sich auf den Rhythmus des SCR aus. Die Laufwege passten nicht, das Timing der Pässe war schludrig, sodass noch viel Sand im Getriebe der Rintelner im spielerischen Bereich zu erkennen war.


Bildergalerie (20 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2614″ thumbnails=4]


Der Bezirksligist ging mit 1:0 in Führung. Riton Balaj fand Enis Tahirovic und der SCR-Stürmer netzte zum 1:0 (30.) ein. Doch nur eine Minute später musste der SCR durch Marius Haupert das 1:1 schlucken. In den zweiten 45 Minuten drängten die Hausherren auf den Siegtreffer. Rinteln bestimmte das Match, doch immer wieder landete der letzte Pass beim Gegner. Die beste Chance hatte Julian Bedey, doch seinen Kopfball lenkte SG-Keeper Henrik Westphal mit einem Blitzreflex über die Latte. So blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Das war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Die Jungs laufen und kämpfen, das gefällt mir. Und das spielerische Element wird nach dem Feinschliff in den nächsten Wochen auch noch besser“, ist sich Oberländer sicher.

SCR: Metin Yetiz, Umut Bozkurt, Benedikt Eckel, Riton Balaj, Ahmet Eray Sariboga, Enis Tahirovic, Dominik Schrader, Ivo Kirasic, Birkan-Muhammed Akaydin, Max Gahr, Domenic Fahrenkamp; Jonas Kütemeyer, Yannik Walter, Meakel Andraws, Sinan Boga, Constantin Rachow, Julian Bedey, Michal Wietrzycki, Marco Hauser, Ilir Mena, Torben Maibaum.