Sie lesen gerade
Auftakt nach Maß für den SV Engern

Auftakt nach Maß für den SV Engern

Foto: Timo Zenker erzielt das 1:0 für den SV Engern.

Fußball. Der SV Engern hat in der Kreisliga einen Auftakt nach Maß hingelegt. Beim FC Hevesen feierte das Team von Neu-Trainer Christian Vaas einen 3:1-Erfolg. „Es lief zwar noch nicht alles rund, aber die Vorstellung in der ersten Halbzeit hat mir richtig gut gefallen“, erklärt der SVE-Vorsitzende Helmut Eßmann.

Der SV Engern bestimmte die ersten 45 Minuten und spielte seine Tore schön heraus. Bereits in der 5. Minute erzielte Timo Zenker das 1:0. Mathias Krebs erhöhte in der 37. Minute sogar auf 2:0. Hevesen fand in Hälfte eins keine Mittel, um die SVE-Defensive in Bedrängnis zu bringen.

Das änderte sich aber im zweiten Spielabschnitt. Der FCH war um das Anschlusstor bemüht und verschoss in der 60. Minute sogar einen Elfmeter. „Geht der Elfer rein, dann hätte das Spiel noch einmal kippen können“, mutmaßt Eßmann. So verkürzte der FCH erst in der 73. Minute durch Tim-Lucas Vauth zum 1:2. Engern musste aber nicht lange zittern, denn Niklas Ritter markierte in der 80. Minute das 3:1. Mit diesem Auswärtserfolg setzte sich der SV Engern an die Tabellenspitze.

SVE: Turgay Avcioglu, Yannick Scheermann, Nico Luther, Oliver Watermann, Timo Zenker, Niklas Ritter, Denis Stapel (87. Thorben Scheermann), Daniel Huck, Mathias Krebs, Leo Helmert (46. Emre-Can Kaptan/83. Azad Bozkurt).