Sie lesen gerade
Arbeitssieg für den TSV Krankenhagen

Arbeitssieg für den TSV Krankenhagen

Foto: Dominik Brand (rechts) beglückwünscht Dominik Melcher zu seinem Ausgleichstreffer. Am Ende siegt der TSV Krankenhagen beim MTV Rehren A/R II mit 3:2.

Fußball. Der TSV Krankenhagen hat in der 1. Kreisklasse Staffel B beim Tabellenletzten MTV Rehren A/R II einen 3:2-Arbeitssieg gelandet. „Wir haben heute einfach zu viele klare Chancen liegen gelassen und so das Spiel unnötig spannend gemacht“, berichtete Führungsspieler Dominik Melcher, der den urlaubenden Trainer Dean Rusch als Hauptverantwortlicher vertrat.

Der TSV Krankenhagen dominierte von Beginn an die Partie und führte durch ein Tor von Volkmar Vöge (10.) mit 1:0. „Wir hatten aber Top-Chancen für weitere Treffer“, monierte Melcher die schlechte Chancenverwertung. Das rächte sich: Mit einem berechtigten Foulelfmeter glich die stark kämpfende MTV-Reserve durch Jörn Rehfeldt (17.) zum 1:1 aus. „Wir haben stark angefangen und dann stark nachgelassen. Nach dem Ausgleich war bei uns ein Bruch im Spiel“, meinte Melcher. Der Gastgeber wurde immer stärker und erzielte in der zweiten Hälfte durch Farooq Aldukhe (52.) das 2:1. Der TSV rüttelte sich und fing sich wieder. Dominik Melcher (69.) markierte das 2:2. „Wir haben dieses Tor irgendwie erzwungen“, erklärte der Torschütze. Nur zwei Minuten später brachte Arne Schmieding den TSV wieder mit 3:2 in Front. Gegen nun müder werdende Hausherren häuften sich die TSV-Chancen, doch wie schon in der Anfangsphase war das Rehrener Tor wie vernagelt. „Da müssen wir weitere Tore nachlegen, dann müssen wir auch nicht zu lange zittern“, so Melcher. Man habe sich zu schnell dem Niveau des Gegners angepasst.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Finn-Niclas Kogel, Fynn Voigt, Hendrik Sümenicht, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Dominik Brand, René Dresenkamp (75. Hendrik Felske), Dominik Melcher, Cedrik Neuhaus.