Sie lesen gerade
An „Mentalitätsmonster“ Christian Krohn kommt fast kein Ball vorbei

An „Mentalitätsmonster“ Christian Krohn kommt fast kein Ball vorbei

Foto: Christian Krohn war viele Jahre lang die unbestrittene Nummer eins im Tor des TSV Eintracht Exten.

Fußball. Fast 20 Jahre lang war Christian Krohn die unbestrittene Nummer eins im Kasten des TSV Eintracht Exten. An ihm kam fast kein Ball vorbei. Er war ein kompletter Torwart und so sicher wie die Bank von England. Der Keeper überzeugte mit starken Reflexen auf der Linie, hatte eine super Strafraumbeherrschung und organisierte seine Vorderleute lautstark. Mit Krohn im Tor feierte die Eintracht viele Erfolge. Die Extener wurden Kreismeister, stiegen in die Bezirksliga auf und sicherten sich den Sparkassen-Hallenmasters-Titel.


Bildergalerie (91 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id3182″ thumbnails=4]


Aber auch abseits des Fußballplatzes ist auf „Kritze“ immer Verlass, steht seinem Herzensclub stets mit Rat und Tat zur Seite. Krohn ist auch heute noch aktiv. Er hütet das Tor der Altherren-Mannschaft der SG Krankenhagen/Exten in der Kreisliga. Und wenn Not am Mann ist, spielt „Kritze“ auch im Feld. So kam der exzellente Fußballer schon oftmals als Feldspieler in der Reserve zum Einsatz, aber auch in der Ersten jagte Krohn dem Leder als Mittelfeldspieler hinterher. „er ist ein Mentalitätsmonster“, schwärmt sein ehemaliger Mitspieler Tim Kaufmann. Zuletzt schwang er sogar in der Tennisabteilung der Eintracht das Racket. „Christian ist mit dem TSV Eintracht Exten fest verwachsen. Und ich kann ihn mir sogar irgendwann als unseren 1. Vorsitzenden gut vorstellen“, meint Ralf Kaufmann, der Sportliche Leiter der Eintracht.