Sie lesen gerade
Ampelkarte der Knackpunkt: Rinteln verliert in Hagenburg 1:3

Ampelkarte der Knackpunkt: Rinteln verliert in Hagenburg 1:3

Foto: Julian Bedey leitet die 1:0-Führung für den SC Rinteln ein.

Fußball. Nach einer starken ersten Halbzeit und einer 1:0-Pausenführung unterlag der SC Rinteln beim TSV Hagenburg mit 1:3. Mit der ersten Saisonniederlage rutschen die Weserstädter in der Tabelle der Bezirksliga 3 auf den dritten Platz ab.

In den ersten 45 Minuten war der SCR das bessere Team. Die ausgegebene Taktik von SCR-Trainer Uwe Oberländer wurde voll umgesetzt. Die Räume wurden eng gemacht, die Defensive stand sicher und hatte Nichts zugelassen, nach Balleroberungen wurde schnell umgeschaltet und immer wieder gefährliche Konter gefahren. Die Kreise des brandgefährlichen Dimitrij Salakin wurden erfolgreich eingeengt.

In der 25. Minute schnappte sich Julian Bedey die Kugel, schickte Sinan Boga in die Gasse und es hieß 1:0 für die Rintelner. Auch danach machten die Gäste das Spiel, Hagenburg war kaum zu sehen. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Jetzt drehte Salakin mächtig auf und sorgte für Gefahr im SCR-Strafraum. In der 62. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich durch Felix Dyck. Hagenburg machte weiter Druck. Aber Rinteln stemmte sich dagegen und hielt das Remis bis in die Schlussphase.

Als Arber Ramushi in der 78. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah, geriet Rinteln noch extremer unter Druck. Mit dem 2:1 in der 85. Minute durch Simon Reusch war eine Vorentscheidung gefallen. Rinteln versuchte noch, zum Unentschieden zu kommen, wurde aber nicht belohnt. In der Nachspielzeit erhöhte Maurice Kirsch zum 3:1-Endstand für Hagenburg.

„Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung meines Teams zufrieden. Wir haben uns gut verkauft. Die Ampelkarte war der Kackpunkt. Sonst wäre ein Remis drin gewesen“, so das Fazit von Oberländer.

SCR: Yetiz, Eckel (89. Torben Maibaum), Obst, Alban Ramushi 81. Bozkurt), Boga, Bedey, Hasani, Arber Ramushi, Kirasic (65. Müller), Fahrenkamp, Gahr (89. Hauser).